23.10.2017 Kunstturnen, Union BM in Wien

4 Union Bundesmeister und 2 Mannschaftstitel für die TGUS

Die TGUS ging mit 5 Turnerinnen und 5 Turnen bei den Union Bundesmeisterschaften in Wien an den Start.

Für die Mädchen der Jugendstufe 3, die am Vortag anreisten, begann bereits am Sonntag um 8:00 der Wettkampf.

Sonja Gößler, Emma Minnich und Jana Unterguggenberger, betreut von Patricia Peking, gingen in der Jugendstufe 3 an den Start und wurden mit der Mannschaft  nach einem guten Wettkampf Union Bundesmeister und belegten in der Gesamtwertung von 4 Mannschaften (inklusive nicht-Union Mannschaften) den hervorragenden 2. Platz.

Sonja Gößler wurde in dieser Stufe Union Bundesmeisterin (ges. 3.), Emma belegte den 4. (ges.6.) und Jana den 6. Platz (ges.8.).

Am Vormittag reisten die restlichen TGUS Turnerinnen und Turner nach Wien und begannen ihren Wettkampf am Nachmittag.

Verena Hettich und Caro Einzenberger turnten in der Allgemeinen Juniorinnen Klasse. Mit ihren sauber und gut geturnten Übungen an allen Geräten wurde Verena Union Bundesmeisterin und Gesamtsiegerin in dieser Stufe. Carolin, die zum ersten Mal in dieser Stufe startete, erturnte in der Union-Wertung den 2. Platz und in der Gesamtwertung den 3.Platz.

Raphael Brandl und Maximilian Poppmeier bildeten in der Jugendstufe 2 eine Mannschaft und wurden Union Bundesmeister. Im Einzelbewerb erturnte Raphael den 2. und Maximilian den 3. Platz.

Leopold Riedl siegte in der Jugendstufe 1 und Lorenz Viertbauer gewann die Allgemeine Juniorenklasse. Beide dürfen sich somit Union Bundesmeister nennen.

Thomas Huber startete in der Elitestufe und erreichte den 2. Platz.

Lorenz und Thomas werden ebenso wie Verena und Caro Salzburg bei den Staatsmeisterschaften Anfang November vertreten.

Wir gratulieren allen Turnerinnen und Turnern zu ihren Erfolgen und danken Patricia Peking und Thomas Finkenzeller für die gute Betreuung. Ebenso ein Dankeschön an die Kampfrichterinnen Elisabeth und Sigrid Hauch sowie Thomas Freudenthaler.

Verena, Caro, Lorenz und Thomas wünschen wir alles Gute für die bevorstehenden Staatsmeisterschaften in Mattersburg.