2016.04.09 ÖM Showdance 2016, Nenzing, 9xGold für Salzburg City Teenies

4x Österreichische Meister, 3x Österreichische Vizemeister und 2 x Bronze Medaillen Gewinner bei der österreichischen Showdance Meisterschaft in Vorarlberg.

Die Salzburg City Teenies konnten bei der Österreichischen Showdance Meisterschaft, die am 9. April 2016 in Nenzing in Vorarlberg stattfand, einen unglaublichen Erfolg feiern. Die Formation besteht aus 8 Tänzern, die in 9 Tänze zeigten und für Ihre Darbietungen 9 Pokale für die TGUS gewinnen.

Marlene Friesacher, Annabel Götzenauer, Kerstin Herbek , Carina Lerchner, Muriel Mora, Sonja Müller, Benjamin Skupien und Lisa Marie Zapf traten als Formation Salzburg City Teenies in der Kategorie Jugend Freestyle an und konnten mit 294 Punkten die Konkurrenz weit hinter sich lassen.

Mit einer sehr schweren Choreographie, die 5 Minuten lang ist konnten sie die Jury so überzeugen, dass sie dafür mit 294 Punkten belohnt wurden, sowie den Österreichischen Meistertitel nach Salzburg holen.

In der Kategorie Show Solo Schüler ertanzte unsere Vizeeuropameisterin 2015 Kerstin Herbek , die mit brillanter Technik und souveräner Darbietung überzeugt, Gold. Kerstin tanzte eine Raupe die sich in einen Schmetterling verwandelt und erlangte mit 291 Punkten den Meistertitel für die TGUS, gefolgt von unserer charmanten Newcomerin Muriel Mora, die heuer erstmals in Showdance antrat und dabei mit 272 Punkten Silber gewann.

In der Kategorie Jugend Show Solo konnte sich unser Europacupsieger 2016 Benjamin Skupien mit der Tageshöchstwertung von 300 Punkten für seinen charismatischem Tanz “Gollum” aus Herr der Ringe,  den Sieg sichern. Marlene Friesacher landete mit ihrem berührenden lyrischen Solo mit 292 Punkten auf dem 2. Platz gefolgt von unserer Vize Europacupsiegerin 2016 Lisa Marie Zapf, die mit ihrem ausdrucksstarkem Show Solo “Secret” Bronze erreichte.

In der Disziplin Jugend Show Duo erlangten unsere Vizeeuropameisterinnen von 2015, 2014 und 2013 Marlene Friesacher und Kerstin Herbek mit ihrer ausdruckstarken und souveränen Darstellung von 2 Vampiren mit 297 Punkten Gold, gefolgt von unseren frisch gebackenen österreichischen Vizemeistern 2016 in der Kategorie Show Duo Jugend Annabel Götzenauer und Benjamin Skupien. Sie überzeugen auf der Bühne als Liebespaar und für ihre berührende Darstellung wurden die beiden mit 291 Punkten belohnt. Der dritte Platz ging an unser Duo Lisa Marie Zapf und Sabrina Witsch mit „Witch Hunter“, die die beiden jungen Damen großartig darstellten und dafür mit 281 Punkten Bronze gewannen.

Ich wünsche den Salzburg City Girls alle Gute für die Europameisterschaft in Holland und bedanke mich bei allen Aktiven und Müttern und der TGUS die diese Gruppe so enthusiastisch unterstützen! Ohne diese Unterstützung wäre es nicht möglich dass unsere TänzerInnen derart professionell auf der Bühne stehen könnten!

Vielen Dank auch an Laura Ike die uns heuer wieder wunderschöne Choreographien gestellt hat!

Bilder vom Turnier:

Tina Ike