2.6.2009 Rhythm.Gymn. Sbg. Sportunion LM

48 Mädchen zeigten ihr Können

 

Nach einer langen Trainingssaison haben wir heute unseren 1. Wettkampf mit den neuen Wertungsvorschriften durchgeführt. Unsere heurigen Sportunion Landesmeisterschaften in der Rhythmischen Gymnastik waren in aller Hinsicht ein Probedurchgang. Schon im Vorfeld rauchten die Köpfe der Trainer, wie wir die neuen Übungen zusammenstellen und wir versuchten für jedes Mädchen eine optimale Übung zu Choreographieren. Obwohl alle Trainerinnen und Kampfrichterinnen die neuen Kurse besuchten und ihre Köpfe bei den Prüfungen rauchten waren viele Telefonate zwischen Rauris und Salzburg dazu notwendig, die Übungsblätter mit den richtigen Kürzeln auszufüllen.
Wir als Ausrichter waren gefordert, um unsere neue Halle in eine Wettkampfhalle zu verwandeln. In Zusammenarbeit mit allen ist es uns fast gelungen und wir wissen nun, was wir bis Ende November, am 28. und 29.11.2009 finden die Sportunion Bundesmeisterschaften statt, alles verbessern müssen.
Aber auch für die Mädchen war es eine große Herausforderung, heute die neuen Übungen zu präsentieren. Die meisten haben es tapfer und brav gemeistert, aber leider war die eine oder andere Träne dabei notwendig. Da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und weil bekanntlich Übung den Meister macht, werden wir mit allen weiterarbeiten und fleißig für die nächsten Meisterschaften üben.
Auch wir Trainer und Kampfrichter sind auf einige Probleme beim Werten gestoßen und werden die nächsten Wochen mit den Verbesserungen der Übungsblätter beschäftigt sein.
Ich bewundere alle, die heute auf der Fläche gestanden sind, ihr Können gezeigt haben und dem Publikum schöne Stunden bereitet haben.
Ich hoffe wir sehen uns alle am 14. Juni bei den Landesmeisterschaften wieder!!

Wer hat noch mehr Fotos für mich.
andrea.hu@gmx.at

Die Ergebnisse sind hier zu finden: Ergebnis.doc

Das könnte dich auch interessieren...

15.12.2024 TGUS Weihnachtsschauturnen Sporthalle Alpenstrasse

Über 500 Besucher und 300 Mitwirkende vom Anfänger bis zur Eliteklasse,  mit LM, OEM, EM und WM Teilnehmer/Innen aus den Sportarten Kinderturnen, Gerät und Kunstturnen, Rhönradturnen, Rhythmische Gymnastik, Showdance, Turn10. Leider gelang es nicht aufgrund der Wetterlage einen Spezial- Klein LKW für das Großtrampolin zu bekommen. Die geplanten Showvorführungen der Trampolinturner/Innen mussten deshalb abgesagt werden.