8.6.2008 LATUSCH Bundesmeisterschaften

… deutliche Leistungssteigerung in Eisenstadt

Deutliche Leistungssteigerungen zeigten die beiden Siegermannschaften der LATUSCH-Landesmeisterschaften in Eisenstadt. Die Burschenmannschaft mit Martin Huber, Julian Resmann, Thomas Schachtner und Stefan Hehenwarter steigerten sich von 901 Punkten auf 977. In der Klasse „Jugend weiblich“ traten Elisabeth Hauch, Katrin Rehrl, Anna Lang und Naomi Putz an. Sie konnten sich ebenfalls von 758 auf 904 Punkte verbessern und wie, die Burschenmannschaft, den 5. Platz belegen. Für das nächste Jahr heißt es besonders Leichtathletik zu trainieren. Alle Salzburger Teilnehmer konnten in dieser Disziplin die wenigsten Punkte sammeln. Im Turnen hingegen wurden erstaunliche Leistungen gezeigt und die 130 Punkte-Marke teilweise sogar überschritten.

Das Rahmenprogramm der Meisterschaften war wie immer abwechslungsreich. Von Sport Stacking, Lagerfeuer bis zur Fußballfanzone mit Hüpfburg und Wuzler war alles dabei. Unsere Teilnehmer ließen nichts unversucht und zeigten ihre Talente unter anderem bei den Sport Stacking Bundesmeisterschaften, also dem (Becher Stapeln auf Zeit).

Über 100 Fotos in der Fotogalerie!

Zur Ergebnisübersicht geht’s HIER

Das könnte dich auch interessieren...

15.12.2024 TGUS Weihnachtsschauturnen Sporthalle Alpenstrasse

Über 500 Besucher und 300 Mitwirkende vom Anfänger bis zur Eliteklasse,  mit LM, OEM, EM und WM Teilnehmer/Innen aus den Sportarten Kinderturnen, Gerät und Kunstturnen, Rhönradturnen, Rhythmische Gymnastik, Showdance, Turn10. Leider gelang es nicht aufgrund der Wetterlage einen Spezial- Klein LKW für das Großtrampolin zu bekommen. Die geplanten Showvorführungen der Trampolinturner/Innen mussten deshalb abgesagt werden.