2008.05.17 LATUSCH Landesmeisterschaften 2008

… mit fast 50 Teilnehmern!

Fast 50 Starter nahmen am 17.5. bei den LATUSCH Landesmeisterschaften teil. Bei diesem Team-Bewerb werden die drei Grundsportarten LeichtAthletik, TUrnen und SCHwimmen vereint. Dementsprechend steht die Vielseitigkeit im Vordergrund und Einzelergebnisse spielen eine untergeordnete Rolle.

Die erfreulich hohe Teilnehmerzahl, die wir unter anderem aufgrund unserer Gaststarter vom USV Wals Laschensky erreicht haben, stellte unsere Organisatoren vor eine große Herausforderung. Dankenswerterweise halfen manche Eltern mit um den Bewerb schnell abzuwickeln.

Obwohl die Übungszeit aufgrund von anderen Wettkämpfen in diesem Jahr besonders kurz ausfiel, wurden viele gute Leistungen gezeigt. Den Ergebnissen aller Mannschaften mit Jahrgang 1997 und älter wurde besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt, denn die besten 4er-Teams dieser Altersklassen werden das Bundesland Salzburg bei den LATUSCH-Bundesmeisterschaften in Eisenstadt vertreten. Die Siegermannschaft der Buben besteht aus Martin Huber, Julian Resmann, Thomas Schachtner und Stefan Hehenwarter. Bei den Mädchen konnten sich Katrin Rehrl, Julia Kandler, Therese Söndergaard und Naomi Putz durchsetzen. Insgesamt konnten 5 Gold, 14 Silber und 23 Bronze Abzeichen verliehen werden.

Wir gratulieren zu den erbrachten Leistungen und wünschen den Teilnehmern der Bundesmeisterschaften am 7. Juni alles Gute!

Hier findet ihr alle Ergebnisse im Überblick:

Einzelergebnisse

Mannschaftsergebnisse