11 TGUS Mädchen in Eindhoven/ Niederlande
11 Mädchen traten am Freitag um 23:42 die Reise nach Eindhoven an. Eine „Fremde” Selma von Sportsupport Salzburg hat sich zu uns gesellt.
Im Nachtzug war sofort die Müdigkeit vergessen und bis 2.00 Uhr waren nur Lachern zu hören. Dann gönnten uns die Mädchen 4 Stunden Schlaf.
Nach 2 x Umsteigen sind wir in Eindhoven gelandet. Eine teure Taxifahrt brachte uns nach Son en Breugl, dem Austragungsort der Europameisterschaften 2008.Ein kurzer ungewollter Spaziergang führte uns dann zum richtigen Eingang. Die Freude über die Garderoben, Klos und Aufwärmräumen war nicht sehr groß. Aber wir sind ja schon einiges gewöhnt.
Nach dem Akklimatisieren wurde frisiert, aufgewärmt und geschminkt.
Unsere kleinen Solos haben sich gut präsentiert. Christi hat wie immer Nerven bewahrt und eine tolle Übung gezeigt. Sie wurde mit Platz 6 belohnt. Laura, die Jüngste in der Gruppe hat den tollen 8. Rang erreicht.
Unsere Paare Laura und Lilly sowie Hannah und Judith haben am Abend dann mit der Nervosität gekämpft und schon etwas müde haben sich leider kleine Fehler eingeschlichen, aber trotzdem gelang ein Platz unter den ersten 10.
Nach 2 Stunden Pause haben wir mit der Gruppenvorbereitung begonnen. Diesmal gab es sogar beim Frisieren kein Streiten und so wurden alle „ fesch gemacht“. Auf der kleinen Einturnfläche wurde Lillys Finger beleidigt und trotz Schmerzen hat sie sich dann durch die Übung gekämpft. Es war bereits 22:25 Uhr als wir mit der ungünstigen Startnummer1 auf die Bühne gerufen worden. Unsere Fans aus Braunau und Schlins haben uns mit österr. Fahnen angefeuert und unterstützt. Die Müdigkeit war aber allen anzusehen und die Drehungen waren mit vielen Wacklern versehen. Am Ende war der 5. Rang für unsere Mädchen auf der Anzeigetafel zu sehen.
Wir fuhren mit dem Braunauer ins Hotel und gegen 23:30 wurden unsere hungrigen Mägen in der Hotelbar mit Toast gestillt. Was anderes gab es leider nicht mehr. Aber in unseren Zustand waren wir auch mit angerannten Toast zufrieden. (Der Kellner war mit uns leicht überfordert).
Am nächsten Tag traten 8 Mädchen die Heimreise an. Bereits auf der Zugfahrt wurde Bilanz gezogen und auf Grund der Umstände waren alle zufrieden und die Pläne für die Choreographien für 2009 geschmiedet. Alle waren von Hannahs Idee begeistert und der Streit um die Rollen ging los. Ich glaube, dass es eine sehr lustige und tolle Geschichte, die aber mit viel Arbeit verbunden is, wird.
Das wird natürlich erst beim 1. Wettkampf verraten, denn schließlich lesen auch unsere Gegner und eigentlich Freude unsere Homepage und denen wird nichts verraten. Gabi blieb mit Nina, Steffi, Chrisi und Hemma in Eindhoven
Nina und Hemma belegten im Solo Platz 7 und 8. Und im Paar gelang Steffi und Nina der 7. Rang.
Dazu die ersten Fotos. Weitere Fotos und Berichte von den
Mädchen folgen.
Andrea