Internationales RG Turnier
9. Juni 2007, Wien

Bei ihrem 1. internationalen Turnier in der Rhythmischen Gymnastik haben die Nachwuchsmädchen der TGUS sehr gut abgeschnitten.

In der Schülerklasse 6 belegte Celine Yang den 3.Rang. Sie zeigte eine fehlerfreie Übung ohne Handgerät und konnte vor der internationalen Jury ihr Können unter Beweis stellen. In der Schülerklasse 4 gelang Claudia Hierl eine Bronzemedaille. Claudia zeigte ihre Küren mit viel Ausdruck und Sicherheit und landete zur Freude aller auf Platz 3. Auf den Rängen 4 und 5 platzierten sich Lea Nowotny und Lara Gassner. Die härteste Konkurrenz wartete in der Schülerklasse 3 auf unsere Mädchen. Melina Lenhof zeigte sich von ihrer besten Seite und landete schließlich auf Platz 7. Mimi Arp und Hanni Brunner belegten die Plätze 9 und 10. In der Schülerwettkampfklasse gelang Stefanie Mayer eine Überraschung. Sie zeigte zwei ordentliche Übungen und freute sich am Schluss über ihre Silbermedaille. Eva Buttinger, die wieder einmal mit Ihrer Reifenübung kämpfte, wurde 4. und Helena Friedl 5.

Judith Zuchna und Sarah Schmidlechner waren dieses Mal nicht als Wettkämpferinnen mit, sondern haben als “Große” die “Kleinen” betreut. Ich bedanke mich bei ihnen recht herzlich und habe mich über ihre große Hilfe sehr gefreut, wenn sie auch merkten, dass alles nicht so einfach ist. Es ist für einen Trainer immer schön, wenn die Zusammenarbeit aller funktioniert und man sieht, dass innerhalb der Gruppe ein gutes Verhältnis da ist.

Wir waren mit den Leistungen unsere Mädchen sehr zufrieden. Beim Abschluss waren alle Kampfrichter einer Meinung. In Zukunft ist mit den Nachwuchs von Salzburg zu rechnen.

Liebe Mädls! Macht so weiter!!!!!!!!!!!!!!

Andrea H.