Volles Programm am Wochenende
Während die Turnerinnen, die sich auf die Staatsmeisterschaften am 9. November vorbereiten, am Samstag nach Linz fuhren, traten die Turnerinnen der Jugendstufen und der Grundlagenstufen am Sonntag in Innsbruck beim Kids-Cup an.
Beim TGW-TULZ Cup in Linz stellten sich Verena, Caro, Sonja und Jana von der TGUS der Konkurrenz. Hier war es die Eliteklasse, die mit den meisten Teilnehmerinnen aufwarten konnte. Obwohl bei solch anspruchsvollen Übungen Stürze nicht ausgeschlossen werden können, zeigten alle Teilnehmerinnen sehr souverän geturnte Elemente. Verena konnte ihr Ergebnis der SalzburgerLandesmeisterschaften sogar noch verbessern und erreichte trotz zweier Stürze mit 40,767 Punkte den 5. Platz.
Caro trat in der Klasse der Juniorinnen gegen zwei Turnerinnen aus dem Burgenland und Oberösterreich an und darf sich sehr über die Silbermedaille freuen. In der Klasse der Allgemeinen Juniorinnen traten insgesamt 5 Turnerinnen an und Sonja holte sich hier die zweite Goldmedaille in einer Woche. Jana sicherte sich die Bronzemedaille und damit erreichte die TGUS in dieser Klasse gleich zwei Stockerlplätze.
Am Sonntag waren es dann die jüngeren Turnerinnen, die gemeinsam nach Innsbruck fuhren.
Ida und Sophia traten in der Jugendklasse an und Sophia konnte mit 35,5 Punkte ihr Ergebnis von den Sbg. Landesmeisterschaften um fast 2 Punkte verbessern und wurde dafür mit dem 6. Platz belohnt. Ida hatte leider etwas Pech und konnte nach ein paar Stürzen ihr Potential nicht völlig ausschöpfen. Sie reihte sich auf Platz 8 in die Wertung ein. Alma, Carmen und Lilliane traten in der Grundlagenstufe 2 an und Alma sicherte sich hier ihre erste Goldmedaille bei einem auswärtigen Wettkampf. Darauf kann sie zurecht sehr stolz sein. Carmen und Lilliane erreichten den 8. und den 10. Platz.
Insgesamt also dürfen wir uns nach diesem Wochenende über 4 weitere Medaillen freuen: 2 x Gold, 1 mal Silber, 1 mal Bronze.
Vielen Dank an Antonia und Svenja, die sich um die Mädels gekümmert haben, und an
Sigrid, die bei beiden (!!!) Wettkämpfen als Kampfrichterin mit dabei war.
Bericht von Carina Gößler