19.11.2017 Turn10, ÖM Bundesmeisterschaften in Rif

4 Stockerlplätze für die TGUS bei den Österreichischen T 10 Bundesmeisterschaften in Rif

Die TGUS hat sich mit 3 Mannschaften für die ÖM in Turn 10 qualifiziert und punkteten mit ihren sauber geturnten Übungen, die ihnen beachtliche Platzierungen einbrachten.

In der stark besetzten AK 14 erturnten Lisa, Cia, Laura und Karina in der Basisstufe nach einem konstant und sauber geturnten Wettkampf den guten 5. Platz.

In der Oberstufe landeten Lena, Daniela, Eva, und Jessica in der AK 18 bei den Mädchen auf dem hervorragenden 2.Platz und mussten sich nur der starken Konkurrenz aus Traiskirchen geschlagen geben.

In der inoffiziellen Einzelwertung wird  Daniela mit 89,25 P.​ als Siegerin in der AK 18 geführt und Eva als 3-platzierte. Für beide ein toller Erfolg, der für die nächsten Einzelmeisterschaften einiges erhoffen lässt. Auch Lena (7.) und Jessica (13. v.30), die das erste mal in der Oberstufe startete, können mit Ihren Platzierungen sehr zufrieden sein.

Die Bubenmannschaft mit Leonardo, Patrik. Andreas und Erik erreichte in der AK 15 hinter den Mannschaften aus Rankweil und Traiskirchenden den ausgzeichneten 3. Platz .

Auch am 2. Tag ging die TGUS mit 3 Generationen-Mannschaften und Martin Huber in der Allgemeinen Klasse Oberstufe an den Start.   Diese Mannschaften um Thomas, Sebastian und Wolfgang boten mit ihrer Teilnahme unseren Turnerinnen und Turnern, die sich zwar für die Öm in ihren Altersklassen qualifizieren konnten, aber auf Grund der Teilnahmebeschränkung nicht zum Zug kamen,  die Gelegenheit ohne Teilnahmebeschränkung im Generationen-Bewerb an den ÖM teilzunehmen.

Miriam, Nina und Alexandra gelang zusammen mit Thomas ein guter Wettkampf und erturnten den hervorragenden 2. Platz.

Im Team um Wolfgang fiel leider Veronika wegen Krankheit aus. Zusammen mit Benjamin und Tobias schaffte die Mannschaft trotzdem den guten 8. Platz noch vor unserem  3. Team mit Alice, Hannah, Wanda und Sebastian.

Martin Huber nutzte die ÖM um wieder einmal einen Wettkampf zu turnen und versuchte sich in der Allgemeinen Klasse Oberstufe. Er zeigte an 4 Geräten alle 10 geforderten Elemente und bekam für seine Ausführung  viele Zusatzpunkte. Seine Leistung wurde mit dem hervorragenden 3. Platz belohnt.

Wir gratulieren allen zu ihren guten Leistungen und tollen Platzierungen

Ein Dank geht an die TrainerInnen Marcella, Sebastian, und Wolfgang, die die Teams super vorbereitet und  betreut haben sowie an Sigrid und Alexander für Ihre Kampfrichtertätigkeit.

Hier gehts zu den Ergebnislisten: