2017.04.08 ÖM Showdance, Haid, Gold für Kerstin Herbek

Erfolgreiche Teilnahme der Tänzerinnen der Formation First Position und den Nachwuchstänzerinnen

Am 8. April 2017 fanden in Haid, in Oberösterreich, die Österreichischen Meisterschaften im Show und Garde Tanz statt.

Unsere Aktiven gingen in fünf Disziplinen, mit neun Tänzen, an den Start und errangen hier alle  fünf Meistertitel, drei Vizemeistertitel und einmal Bronze. Alle Tänze haben sich für die Europameisterschaften 2017, Anfang Mai, in Belgien qualifiziert.

Als Draufgabe erhielten wir noch die Tageshöchstwertung durch unsere Jugend Show Solistin Kerstin Herbek mit 299 Punkten. Unsere zweifache Vizeeuropameisterin und vielfache Österreichische Meisterin überzeugte die Jury nicht nur durch ihr besonderes akrobatisches Talent und ihre Präzision,  sondern auch durch eine geniale Darstellung einer Schlange auf der Bühne. In dieser Kategorie erlangte die besonders elegante Tänzerin Marlene Friesacher Platz 2 und unsere ausdrucksstarke Vizeeuropacupsiegerin 2016 und 2017, Lisa Marie Zapf Platz 3.

In der Kategorie Jugend Show Duo konnten sich auch Kerstin Herbek mit Ihrer langjährigen Partnerin Marlene Friesacher durchsetzen. Die dreifachen Vizeeuropameisterinnen konnten sich erneut den Österreichischen Meistertitel holen. Silber ging an Lisa Marie Zapf und Sabrina Witsch.

Unsere Freestyle Formation „First Position“ war wieder ungeschlagen und holte sich das fünfte mal in Folge Gold bei Österreichischen Meisterschaften. Unsere Tänzerinnen mussten ohne Benjamin Skupien an den Start gehen, der leider verletzungsbedingt auch im Showsolo und im Show Duo mit Annabel Götzenauer, ausfiel. Die Mädchen mussten noch am Tag des Turniers die Choreographie umlernen, was ihnen durch ihren hervorragenden Teamgeist und die Unterstützung von Sabine Zapf  bravourös gelang.

In der Kategorie Schüler Show Solo wurde unsere charmante Emma Wischenbart, mit ihrem Solo “Dornröschen” Österreichische Meisterin und Madleine Mora verzauberte die Jury als Jeannie, die sie dafür mit Silber belohnte.

Unsere beiden jüngsten Teilnehmerinnen Carla Bracke und Viola Baskova, die eine Feh und einen Faun entzückend vertanzen, holten sich ebenfalls den Meistertitel in der Disziplin Schüler Show Duo. Diese beiden Grazien werden wohl die jüngsten Teilnehmerinnen an der Em 2017, in dieser Kategorie , mit knapp 7 Jahren sein.

Gratulation an alle Aktiven, viel Glück bei der Eurodance 2017 in Belgien, vielen Dank an Sabine Zapf für die hervorragende Betreuung,  so wie auch herzlichen Dank an alle Mütter, die unsere Tänzerinnen so großartig unterstützt haben.

Tina Ike