18.2.2017 Showdance Europacupwertung

Benjamin Skupien Europacupsieger 2017
Lisa Marie Zapf Vizeeuropacupsiegerin 2017

Lisa Marie Zapf und  Benjamin Skupien tanzten heuer die Europacup Serie der EFDO (European Federation of Dance Organisations). Hierfür wurden Tänze in verschiedenen Europäischen Ländern ausgetragen.
Das letzte Turnier dieser Serie fand in Nistelrode in den Niederlanden am 18. Februar 2017 statt.
Benjamin Skupien überzeugte mit seinem Show Solo “Prince” nicht nur das begeisterte Publikum, sondern auch die Jury, Er wurde  für seine authentische Darstellung des Musikers Prince,  mit den in dieser Saison höchst vergebenen Noten für ein Jugend Show Solo, belohnt.
Lisa Marie Zapf vertanzte eine Persönlichkeit, die an die tragische Geschichte von Natascha Campus angelehnt ist. Mit ihrer charismatischen, berührenden Darstellung, gelang es  ihr, bei diesem Turnier Silber zu gewinnen.
So wie in der vergangen Saison 2015/16 ist es somit beiden TänzerInnen, der TGUS Salzburg gelungen Ihre Eurocup Titel 2016 erfolgreich zu verteidigen und erneut nach Salzburg zu holen.
Benjamin Skupien ist Europacupsieger 2017 und Lisa Marie Zapf ist Vize Europacup Siegerin.
Mit diesen Platzierungen haben sich die Beiden auch bereits die Qualifikation für die Europameisterschaften, die heuer in Belgien, Anfang Mai ausgetragen werden, geholt.
Lisa und Benjamin trainieren bis zu 5 mal wöchentlich in der TGUS mit großer Leidenschaft und vollem Einsatz. Die Choreographien der beiden Tänze stellte Laura Ike, die mit ihren ganz besonderen Choreographien schon für viele Tänze zum Erfolg maßgebend beigetragen hat.
Vielen Dank auch an Sabine Zapf und Maria Skupien für ihren unermüdlichen Einsatz im Training und die Begleitung zu allen internationalen Turnieren.
Danke auch an Svenja Eschlböck, die heuer erstmals für Österreich bei der EFDO gewertet hat
Tina Ike

Das könnte dich auch interessieren...

15.12.2024 TGUS Weihnachtsschauturnen Sporthalle Alpenstrasse

Über 500 Besucher und 300 Mitwirkende vom Anfänger bis zur Eliteklasse,  mit LM, OEM, EM und WM Teilnehmer/Innen aus den Sportarten Kinderturnen, Gerät und Kunstturnen, Rhönradturnen, Rhythmische Gymnastik, Showdance, Turn10. Leider gelang es nicht aufgrund der Wetterlage einen Spezial- Klein LKW für das Großtrampolin zu bekommen. Die geplanten Showvorführungen der Trampolinturner/Innen mussten deshalb abgesagt werden.