26.11.2016 Kunstturnen Alpen-Adria (Kids) Cup, Klagenfurt

Am ersten Adventwochenende nahmen erstmals seit 3 Jahren wieder Turnerinnen der TGUS am internationalen Alpen Adria Cup (Samstag, 26.11.) und Alpen Adria Kids Cup (Sonntag, 27.11.) in Klagenfurt teil.

Für Carolin Einzenberger und Verena Hettich ging es bereits am Freitag mit einem Training vor Ort los.

Am Samstag konnte Caro im “Level 2” (leicht modifizierte Juniorinnenstufe) mit einem fehlerfreien Wettkampf den tollen 6. Platz (von 14 Turnerinnen) erturnen.

Verena trat zum ersten Mal in der Juniorinnenstufe an und wurde dort hervorragende 9. (von 17 Turnerinnen). Gemeinsam mit Julia Gutmann (Wien) und Teresa Neudeck (Graz) turnte sie zusätzlich in einer Mannschaft, die den 3. Platz erreichte!

Am Sonntag eröffneten Ida Tomasi und Sophia Nagl im “Level 1” (Kinderstufe-Übungen) den Wettkampf. Beiden gelang es, sich im 31 Turnerinnen starken Teilnehmerfeld zu behaupten. Ida schrammte sogar relativ knapp an einem Stockerlplatz vorbei und durfte sich über einen 4. Platz freuen! Sophia erturnte bei ihrem ersten Antreten bei den “Kunstturnerinnen” den 13. Platz!

Im zweiten Durchgang turnte Emma Minnich im “Level 2” (stark modifizierten Juniorinnenstufe) erstmals einen Kürwettkampf. Dort holte sie den 11. Platz von 23 Turnerinnen, am Boden und Sprung hatte sie sogar jeweils die drittbeste Wertung.

Für alle war es ein super Erlebnis – nicht nur wegen der tollen Leistungen sondern auch wegen des aufregenden Rahmenprogramms (Perchten!).

Ergebnisse Alpen Adria Cup

Ergebnisse Alpen Adria Kids Cup

Fotos Alpen Adria Cup

Fotos Alpen Adria Kids Cup Level 1 Level 2 Siegerehrung

Das könnte dich auch interessieren...

15.12.2024 TGUS Weihnachtsschauturnen Sporthalle Alpenstrasse

Über 500 Besucher und 300 Mitwirkende vom Anfänger bis zur Eliteklasse,  mit LM, OEM, EM und WM Teilnehmer/Innen aus den Sportarten Kinderturnen, Gerät und Kunstturnen, Rhönradturnen, Rhythmische Gymnastik, Showdance, Turn10. Leider gelang es nicht aufgrund der Wetterlage einen Spezial- Klein LKW für das Großtrampolin zu bekommen. Die geplanten Showvorführungen der Trampolinturner/Innen mussten deshalb abgesagt werden.