TGUS Gruppen in NÖ am Start
5 Gruppen der TGUS folgten der Einladung zur niederösterr. Sportunionlandesmeisterschaft in der Rhythmischen Gymnastik nach Mödling.
Für unsere neuformatierten Gruppen war dies ein Testwettkampf von der Sommerpause.
Unsere Minis, Elsia Ehrenreich, Greta Angerbauer, Sarah Kahil und Lisa Hangler konnten einen Platz auf dem Stockerl erreichen und wurden mit ihrer ohne Handgerätgruppe 3. Herzliche Gratulation!
Sie haben sich fest vorgenommen die Standwaage über den Sommer zu üben, denn die ist nicht besonders gut gelungen.
Unsere neue Jugendgruppe mit Leonie und Victoria Jordan, Emilia Hittmayer, Laetizia Lauermann und Sarah Sprung und Lena Zauner hat bei ihrem 1. Antreten in dieser Formation den guten 6. Platz belegt. Die Mädchen haben als Gerät den Reifen gewählt, den sie leider 2 mal verloren haben. Bis zu den Meisterschaften im Herbst werden sie aber fleißig arbeitet.
Unser Trio mit Lea Roiss, Lea Sprung und Lina Wallner hat die Prämiere ebenfalls gut gemacht. Sie belegten den 6. Rang bei 13 Startern. Es wäre mehr gegangen, wenn man bei Gehen den Reifen Nicht verliert…..
Der Gruppe mit Richarda Albu, Leonie Ehrenreich, Sophie Eidenhammer, und Lea Steidl gelang in der allgemeinen Klasse ein verlustfreier Durchgang mit dem Reifen. Sie belegten den 4. Rang und waren mit der Leistung zufrieden. Die Ausführungsnote könnte aber noch besser werden und der Ausdruck der Mädchen noch ein bisschen freundlicher.
Unsere 2. Gruppe, die erst vor 4 Wochen zusammengefunden hat, Selena Gurschner, Emma Naprudnik , Anna-Julia Osterrieder und Sara Pardeller hat mit 4 Verlusten den 9. Platz belegt. Für diese Mädchen war alleine schon das Antreten ein Erfolg und sie haben sich vorgenommen, bei den nächsten Wettkämpfen ihre Leistung zu steigern.
Der Ausflug nach Mödling, der mit einem „ Eisessen“ endete hat sich gelohnt und wir wissen nun, dass unsere Gruppen gut ankommen und bis zu den großen Gruppenmeisterschafen im Herbst haben wir noch Zeit, das ein oder andere zu verbessern und zu perfektionieren