17.10.2015 Kunstturnen Sportunion Bundesmeisterschaften St.Pölten

Thomas Huber ist Sportunion Bundesmeister im Kunstturnen – Großartige Einzel- und Mannschaftsleistungen der TGUS-Turnerinnen und Turner

Ein Großaufgebot von TGUS-Turnerinnen und -Turnern machte sich am 17.10. auf nach Sankt Pölten, um um die begehrten Titel bei den Sportunion Bundesmeisterschaften zu turnen.

Die TGUS-Mädchenmannschaft bestehend aus Melak Bauer, Eva Radauer und Carolin Einzenberger startete in der Jugend 3 und machte ihre Sache ausgezeichnet. Mit sehr sauber präsentierten Übungen belegten sie den 3.Mannschaftsrang. In der Sportunion Einzelwertung landeten Carolin (4.), Melak (5.) und Eva (8.) im Vorderfeld.

Verena Hettich gelang in der allgemeinen Juniorinnenklasse als 2. der Sprung auf das Podest.

Thomas Huber siegte im Elitebewerb und ist somit Sportunion Bundesmeister im Kunstturnen.

Das J1-Team mit Simon Eppel und Lorenz Viertbauer belegte den 1. Rang. In der Einzelwertung spiegelt sich das in einem 2. Rang für Simon und einem 3. Rang für Lorenz wider.

In der Jugendstufe 2 siegte David Probst  in einem bis zum letzten Gerät sehr spannenden Wettkampf. Jan Huthmann platzierte sich als 3. ebenfalls noch auf dem „Stockerl“. Die Jugend 2-Mannschaft, die noch maßgeblich durch David Edelmayr verstärkt wurde, holte den Sieg.

In der Jugend 3 war das Leistungsniveau erwartungsgemäß sehr hoch. Trotz sehr starker Konkurrenz errang das Team mit Tobias Hitsch, Raphael Brandl, Maximilian Poppmeier, Arthur Denk und Moritz Häusler den hervorragenden 2. Platz. In der Einzelwertung landete Raphael Brandl als bester Salzburger auf dem 4. Platz.

Der Wettkampf in Sankt Pölten war aus Salzburger Sicht ein voller Erfolg. Zwei 1. Plätze, zwei 2. Plätze und zwei 3. Plätze in den Einzelbewerben sowie zwei 1. Plätze, ein 2. und ein 3. Platz im Team sind eine großartige Ausbeute. Recht herzliche Gratulation!

Fotos vom Veranstalter

Ergebnisliste

Das könnte dich auch interessieren...

15.12.2024 TGUS Weihnachtsschauturnen Sporthalle Alpenstrasse

Über 500 Besucher und 300 Mitwirkende vom Anfänger bis zur Eliteklasse,  mit LM, OEM, EM und WM Teilnehmer/Innen aus den Sportarten Kinderturnen, Gerät und Kunstturnen, Rhönradturnen, Rhythmische Gymnastik, Showdance, Turn10. Leider gelang es nicht aufgrund der Wetterlage einen Spezial- Klein LKW für das Großtrampolin zu bekommen. Die geplanten Showvorführungen der Trampolinturner/Innen mussten deshalb abgesagt werden.