Großartiger Erfolg bei Showdance EM
für Junioren Freestyle Gruppe “Salzburg City Minis”
Bei den Europameisterschaften in Hanau, am 2.5.2015 erreichte unsere Schülergruppe den 4. Platz in der Disziplin Junioren Freestyle. Sie hatten sogar 2. und 3. Plätze in ihrer Wertung. Gratulation an unsere 9 Grazien, die sich erstklassig praesentierten und es heuer fast geschafft haben aufs Siegerpodest zu kommen. Es hätte bereits gereicht, wenn ein Juror statt eines 5. Platzes einen 4. vergeben hätte. Vielen Dank auch an Laura für die wunderschöne Choreographie!
Herzliche Gratulation an unsere Salzburg City Minis, Carina Lerchner, Annabel Götzenauer, Sonja Müller, Lisa Marie Zapf, Afra Zaitowa, Kerstin Herbek, Sonja Müller, Johanna Illichmann, Flora Perl (nur Modern) und Benjamin Skupien, die ein Jahr lang hart an der Synchronität der Gruppe gearbeitet haben und noch kurz vor den Europa Meisterschaften durch einen Ausfall von einer Tänzerin komplette Formationsumstellungen hinnehmen mussten. Leider musste Viktoria Zapf verletzungsbedingt von der Teilnahme an der EM absehen. Wir wünschen Vicky gute Besserung und hoffen dass sie bald wieder bei uns mittrainieren kann.
In der Disziplin Junioren Modern Gruppe erreichten unsere Salzburg City Minis den 7. Platz.
In der Disziplin Jugend Show Solo ertanzte Lisa Zapf mit ihrem sehr ausdrucksstarken Solo über ein Mädchen, welches ihre Krebskrankheit besiegte und danach wieder zu neuem Leben erwacht ist, den großartigen 6. Platz.. Wir dürfen gespannt sein für welches Thema sich unser Bühnentalent nächstes Jahr entscheidet.
Afra Zaitowa, die ursprünglich gar nicht an den Start wollte, da sie immer noch an einer Fußverletzung laboriert erreichte immer noch den 10. Platz.
Lisa Zapf und Sabrina Witsch tanzten in der Kategorie Show Duo die Geschichte des Romans des Jungen im gestreiften Pyjama, in einer etwas abgewandelten Form. Es war ein sehr berührendem Tanz über eine Freundschaft einer Tochter eines KZ Aufsehers und einer Insassin eines Konzentrationslagers im 2. Weltkrieg, grossartig von den beiden jungen Tänzerinnen dargestellt. Sie erreichten damit den 7. Rang.
Leider konnte unser wunderschönes Schwanenduo mit Afra Zaitowa und Viktoria Zapf, verletzungsbeding nicht an den Start gehen.Gratulation an alle Tänzerinnen und Benji für Eure großartigen Darbietungen bei der Eurodance 2015!
Vielen Dank an alle Mütter, die uns bei den diversen Turnieren das ganze Jahr über, immer wieder, mit großem Einsatz, unterstützt haben, vielen Dank an Laura für alle Choreographien die sie heuer wieder mit sehr viel Liebe zum Detail gestellt hat und auch an Nadja für die gute Btreunung und Unterstützung beim Training
Tina