11.4.2015 Showdance ÖM Salzburg SH Alpenstraße

offizieller Pressebericht

Mit 8 Goldmedaillen, 7 zweiten  Plätzen und 3 dritten Rängen haben  die  Showdancemädchen TGUS Turn-Gym-Union Salzburg bei den österr. Meisterschaften eindeutig ihre Vormachtstellung in Österreich erneut bewiesen

Am 11. April trafen sich insgesamt 346 ShowdänzerInnen aus Wien,  Niederösterreich, Oberösterreich, Vorarlberg und Salzburg,  in Salzburg  bei den österr. Meisterschaften im Showdance. Mit viel Trainingseifer und Selbstdisziplin, der in den letzten Wochen nötig war,  haben die Mädchen und Burschen in schönen Kostümen versucht Ihr Können möglichst  ausdrucksstark der Jury und dem Publikum zu präsentieren.

Kerstin Herbek, Afra Zaitova , Eva Buttinger,  freuten sich über einen Titel im Solo und im Duo wurden  Kerstin Herbek und Marlene Friesacher, sowie Afra Zaitova und Viktoria Zapf  mit der Goldmedaille belohnt.  Auch in den Gruppendisziplinen waren die Gruppen immer am Stockerl. Die Mädchen der Formation Dance Flash freuten sich über 2 österr. Meistertitel im Freestyle und im Modern. In Freestyle standen  die City Minis und die City Girls ebenfalls ganz oben am Stockerl.

Alle diese  Mädchen haben sich für die Europameisterschaften am 2.- 4. Mai in Frankfurt qualifiziert Kerstin Herbek und Marlene Friesacher haben eine Vizeeuropameister im Schaupaar Schüler zu verteidigen.

 

Foto:https://picasaweb.google.com/lh/sredir?uname=115758228498842570992&target=ALBUM&id=6137327414641894641&authkey=Gv1sRgCIierMz35cOYcA&feat=email

 

mehr Foto unter: http://moser.zenfolio.com

 

Das könnte dich auch interessieren...

15.12.2024 TGUS Weihnachtsschauturnen Sporthalle Alpenstrasse

Über 500 Besucher und 300 Mitwirkende vom Anfänger bis zur Eliteklasse,  mit LM, OEM, EM und WM Teilnehmer/Innen aus den Sportarten Kinderturnen, Gerät und Kunstturnen, Rhönradturnen, Rhythmische Gymnastik, Showdance, Turn10. Leider gelang es nicht aufgrund der Wetterlage einen Spezial- Klein LKW für das Großtrampolin zu bekommen. Die geplanten Showvorführungen der Trampolinturner/Innen mussten deshalb abgesagt werden.