9.11.2014 Rhythm.Gymn. Sportunion Bundesmeisterschaften Wien

Gold für Marlene Friesacher

Bei den Sportunion Bundesmeisterschaften erreichte Marlene Friesacher in der Jugendklasse Gold .

Marlene konnte sich mit einer tollen Reifenpräsentation an die Spitze des Feldes  von 23 Mädchen setzen.

Ihr gelang eine fast  fehlerfreie Übung, herzliche Gratulation.

In der Juniorenklasse zeigte   Lisa Zapf eine super Ballübung und eine gute Reifenkür und wurde Dritte.

Bei den Gruppen hat es für eine Stockerlplatz nicht ganz gereicht.

Alle TGUS Gruppen mussten heuer in eine höhere Kategorie aufsteigen und zeigten schon tolle ausbaufähige Leistungen.

Sarah , Zoe, Valentina, Leonie, Emily und Vroni konnten den  verpatzten Anfang der  Übung ausbessern und zeigten dann eine lustige Choreographie mit kleinen Fehlern. Sie belegten in der Kategorie bis 12 Jahre ( selber erst 9 ) den 8. Platz .

Lina, Lea, Lea, Lilly und Isabel mussten auf Grund eines Musikfehlers lange auf ihren Auftritt warten. Sie behielten aber die Nerven und zeigten eine Übung ohne Ballverlust mit ein paar kleinen Fehlern. Am Ende wurden sie mit Rang 5 belohnt. Auch sie können in dieser Klasse noch 2 Jahre starten und wandert vieleicht schon nächstes Jahr auf Stockerl.

In der allgemeinen Klasse waren Sophie, Leonie, Lea, Emma und Riky, ebenfalls die jüngsten Teilnehmerinnen und  sie haben sich dazu noch das schwieriste Gerät ausgesucht, das Seil. Aber auf Grund ihres Trainingseifers in den letzten Wochen, zeigten sie eine Übung ohne Knoten und größern Verlusten . Sie wurden mit Platz 6 belohnt.

Selena, Vivi, Sara , Anna-Julia und Eva haben heuer mit ihrer neuen Reifenchoregraphie noch nicht wirklich zu ihrer Form gefunden. Der Reifen machte sich selbstständig und sie versuchten die Übung mit  viel Biss und Willen noch zu retten. Leider wurde daraus nur der 9. Rang. Da sie vor 2 Jahre Bundesmeister waren tut dieser Platz weh, aber wir wünschen ihnen fürs kommende Wettlkampfjahr alles Gute. Bleibt darn und verzweifelt nicht, das wünschen sich eure TrainerInnen.

Danke an alle Betreuerinnen und Kampfrichter für diesen schönen Wettkampf in Wien.

Andrea

 

Das könnte dich auch interessieren...

15.12.2024 TGUS Weihnachtsschauturnen Sporthalle Alpenstrasse

Über 500 Besucher und 300 Mitwirkende vom Anfänger bis zur Eliteklasse,  mit LM, OEM, EM und WM Teilnehmer/Innen aus den Sportarten Kinderturnen, Gerät und Kunstturnen, Rhönradturnen, Rhythmische Gymnastik, Showdance, Turn10. Leider gelang es nicht aufgrund der Wetterlage einen Spezial- Klein LKW für das Großtrampolin zu bekommen. Die geplanten Showvorführungen der Trampolinturner/Innen mussten deshalb abgesagt werden.