2014.08.24 Viertes großes Trainingslager der TUI und TU in Tittmoning

Schon zum vierten Mal ging es heuer zum Trainingslager ins benachbarte Bayern.

Unsere 11 Mädels und 15 Burschen verbrachten eine intensive Trainingswoche in der Tittmoninger Kunstturnhalle. Auch dieses Mal konnte man sehen, dass sich fleißiges und regelmäßiges Training bezahlt macht. An den vielen neu erlernten und verbesserten Elementen kann nun im neuen Turnjahr weiter gearbeitet werden. Vor allem durch die Schnitzelgrube, Trampolin- und Tumblingbahn profitierten nicht nur unsere Kaderturner, die mit Zoltán Szabó täglich trainierten, sondern auch 8 Tagesgäste und 5 unserer kleinen siebenjährigen Mädels, die jeden Vormittag fleißig mittrainierten. Drei von ihnen, Emma, Jana und Lisa übernachteten sogar eine Nacht mit ihrer Trainerin Elisabeth Suchy´, um einmal Trainingslagerluft zu schnuppern.

Für ausreichend Verpflegung sorgte wie auch schon in den letzten Jahren der Gasthof Gruber mit seinen köstlichen Kochkünsten. Man kann sich vorstellen, dass der Hunger nach 4 Stunden Training vormittags und 3 Stunden nachmittags dementsprechend groß war.

Da das Wetter diese Woche leider nicht so mitspielte, konnten wir leider unseren freien Mittwochnachmittag nicht – wie in den vergangenen Jahren – in Burghausen beim Turmspringen verbringen. Stattdessen fuhren wir in die Rupertustherme. Die Mädels und Burschen beeindruckten die Thermenbesucher aber auch dort mit Saltos und Überschlägen und hatten viel Spaß beim Reifenrutschen.

Trotz misslicher Wetterlage besuchten wir täglich unseren geliebten Fridolfinger Weiher, spielten temperaturbedingt mehr am Volleyballplatz als im Wasser und so mancher entdeckte das “Werwolf-Spiel” für sich. Kaum versahen wir uns und das Trainingslager in Tittmoning war schon wieder um. In diesen Tagen ist viel vorangegangen, niemand hat sich verletzt und alle können positiv und gut gestimmt in einen trainingsreichen Start im Herbst blicken.

In diesem Sinne noch ein herzliches Dankeschön an all unsere Trainerinnen und Trainer, Thomas Finkenzeller, Antonia Auer, Yonna Raible, Silvia Weiß, Zoltán Szabó, Liesl Suchy und Elisabeth Hauch, für ihr unermüdliches Engagement und ihre Geduld, die sie täglich aufbringen, um den fleißigen Turnerinnen und Turnern ein effektives Training und eine schöne Zeit zu ermöglichen.