23.6.2014 Rhythm.Gymn. OESTM Jugend, Gold für Kerstin Herbek

Kerstin Herbek Jugendstaatsmeisterin RG 2014

Sensationeller Erfolg für unsere Gymnastinnen der Leistungsklasse. Mit Kerstin gelang es erstmals einer Salzburgerin, bis an die Spitze der rhythmischen Gymnastik vorzudringen. Im Team mit Marion Möstl, Michaela Miklavcic und Kerstin Herbek, konnten wir auch noch eine Bronzemedaille erringen. Alle Gymnastinnen zeigten, nach langem harten Training, sehr gute Leistungen und wurden mit hervorragenden Platzierungen belohnt. Marion Möstl wurde im Mehrkampf in der Jugend 1 mit mehreren kleinen Fehlern Sechste von 21 Startern, in dieser Disziplin gibt es dann auch Gerätefinali für die 8 besten Gymnastinnen. Es gelang Marion immerhin in 3 von 4 Finali hineinzukommen und sie belegte mit dem Ball den 4. Platz, ohne Handgerät und mit Seil wurde sie 5.
In der Jugend 2 präsentierten sich Michaela und Sonja sehr gut, wenn gleich auch nicht ganz fehlerfrei und belegten die Plätze 10 (Michi) und 15 (Sonni) von 22 Startern,  in einem sehr starkem Feld.
In der Jugend 3 gelang uns dann eine Sensation, die sich aber schon länger anbahnte. Unsere Kerstin, die bereits letztes Jahr und heuer internationale Wettkämpfe gewonnen hatte, konnte sich in einem unglaublich starkem Feld unter 29 Startern, mit der undankbaren Startnummer 1, als 1. am Tag, trotzdem bis an die Spitze turnen. Sie absolvierte 3 nahezu fehlerfreie Übungen und bewies einmal mehr ihr Können und ihre starken Nerven. Ella, bei der sich kleine Fehler eingeschlichen haben landete immer noch auf dem hervorragendem 5. Platz. Alles in Allem wurden wir belohnt für unser intensivstes Training, teilweise bis zu 5 mal wöchentlich, die Mädchen hatten kaum ein Wochenende frei, da sie entweder bei Wettkämpfen waren, oder in der Halle zum trainieren standen. Bereits Ende der Woche werden Ella, Michi und Kerstin für 10 Tage in ein Trainingscamp mit russischen Nationaltrainerinnen und russischen Spitzengymnastinnen fahren und Marion in ein anderes nach Obertraun für internationale Spitzengymnastinnen.
Ich möchte mich herzlich bei meinem genialen Trainerteam mit Sissy Möstl und Nadine Campos bedanken und weiters auch bei Gabi Stummer, unsere internationale Kampfrichterin, die immer ein offenes Ohr hat, wenn ich Fragen an sie habe und die uns auch nächstes Jahr im Training unterstützen wird. Danke auch an Paulina Miklavcic, die sich zur Wertungsrichterin hat ausbilden lassen und auch bei diesen Meisterschaften in der Wertung saß.
Tina Ike

Das könnte dich auch interessieren...

15.12.2024 TGUS Weihnachtsschauturnen Sporthalle Alpenstrasse

Über 500 Besucher und 300 Mitwirkende vom Anfänger bis zur Eliteklasse,  mit LM, OEM, EM und WM Teilnehmer/Innen aus den Sportarten Kinderturnen, Gerät und Kunstturnen, Rhönradturnen, Rhythmische Gymnastik, Showdance, Turn10. Leider gelang es nicht aufgrund der Wetterlage einen Spezial- Klein LKW für das Großtrampolin zu bekommen. Die geplanten Showvorführungen der Trampolinturner/Innen mussten deshalb abgesagt werden.