2013.08.29 Trainingslager in Tittmoning 2013 der TUI

Auch heuer hieß es Mitte August wieder: Auf nach Tittmoning!

Am 19. August ging es los. Mit vollgepackten Autos und Bussen fuhren alle 39 Aktiven und ihre 7 TrainerInnen ins benachbarte Bayern.

Jeden Tag wurde von unseren Mädels und Burschen bis zu sieben Stunden täglich fleißig trainiert. Am Vormittag hatten wir zwölf unserer kleinsten Turnerinnen und Turner zu Gast, die diese Woche an vier Tagen jeweils drei Stunden mittrainiert haben. Für sie war es eine tolle Erfahrung, die neuen Geräte und die gut ausgestattete Halle zu erkunden. Von Tumbling- und Trampolinbahn bis hin zu einer Schnitzelgrube ist hier wirklich alles vorhanden, was ein TurnerInnen-Herz begehrt.

Auch unsere Salzburger Landeskader-TurnerInnen konnten von dieser Woche profitieren. Die ersten Doppelsalto-Versuche, Riesen und Schrauben waren die Ergebnisse einer sehr effektiven und erfolgreichen Woche.

Wie immer nächtigten wir auch heuer wieder im Gasthof Gruber, einer Pension die nichts zu wünschen übrig lässt. Alle hungrigen Sportlerbäuche wurden mit den besten Brettl-Jausn und Kaiserschmarren sowie Obst, Gemüse und Salaten gefüllt.

Im Gegensatz zu den anstrengenden Kraftzirkeln waren eine kleine Abkühlung im Pool und die wohlverdiente Mittagspause am Fridolfinger Weiher ein netter Ausgleich. Doch auch dort wurden die TrainerInnen mit Seeschlachten und wilden Volleyballmatches auf Trab gehalten. Dementsprechend leise und von Müdigkeit geprägt waren auch die Abende. Früh wurde ins Bett gegangen, damit man am nächsten Tag in der Halle wieder sein Bestes geben konnte.

Ein weiteres Highlight war der freie Mittwochnachmittag, wo das Wetter zum Glück mitspielte und wir einen kleinen Ausflug nach Burghausen zum Wöhrsee machen konnten. Wie immer stand auch hier Volleyballspielen, die eine oder andere Partie Watten oder UNO und natürlich Turmspringen vom 3-Meter-Brett auf dem Programm.

Und ehe wir uns versahen war diese Woche auch schon wieder vorbei. Die letzte der 50 Wurstsemmeln vom Tittmoninger Metzger wurde verputzt und der ein oder andere ging noch einmal mit Gewand baden, bevor es wieder nach Hause ging und am Unionparkplatz alle der Mama todmüde in die Arme fielen.

Es war eine wirklich sehr intensive, effektive und ereignisreiche Woche in der vieles neu erlernt, verbessert und geübt wurde. Wir hatten viel zu lachen und ließen uns von keinem Regenschauer die gute Laune verderben.

In diesem Sinne noch ein herzliches Dankeschön an alle unsere Trainerinnen und Trainer, Thomas Finkenzeller, Antonia Auer, Wolfgang Schnessl, Yonna Raible, Silvia Weiß, David Dybeck und Elisabeth Hauch, für ihr unermüdliches Engagement und ihre Geduld, die sie täglich aufbringen, um den fleißigen Turnerinnen und Turnern eine schöne Zeit zu ermöglichen.

zu unseren Fotos!