11.5.2013 Rhythm.Gymn TGUS-Mädls österr. Bundesmeister

Selena, Viviane, Emilia, Sara, Julia und Eva schafften ihren 1. ÖM Titel

Das Datum Samstag 11.Mai werden sich die 5 Mädchen Selena, Viviane, Emilia, Sara, Julia und Eva immer merken.
Ihnen gelang bei den österr. Bundesmeisterschaften in der allgemeinen Klasse ein unerwarteter Sieg.
Die Mädchen trainieren nun seid 5 Jahren gemeinsam Gruppe und haben sich diesen Titel mehr als verdient. Ihre Reifenübung gelang bis auf einen Wurfwechsel fast fehlerfrei und sie holten sich  mit  0,30  Punkten Vorsprung den Sieg vor den Mädchen aus Südstadt. Auf Rang 3 landeten die Mädchen der Sportunion Mödling.
Ebenfalls super und in bester Form zeigte sich Emma, die im Einzel, Jugend hinter 2 Grazerinnen die Bronzemedaillie erturnte. In dieser Disziplin waren 23 Mädchen am Start. Ihre Kür ohne Handgerät war eine würdevolle Wettkampferöffnung und Emma steckte trotzt Startnummer 1 ihre Nervosität weg und zeigte eine tolle Kür.
In dieser Klasse erreichten noch Lisa Marie  den 12. Rang, Beyza  den 16.,Marielena  den 18., Anna Maxi den 22. und Sophie  den 23. Rang.

In der Juniorenklasse präsentierte Julia  ihre neuen Choreographien, einstudiert  von Nadine, mit viel Freude und Ausdruck und erreichte den 6. Platz.

In der  Kinderklasse haben Zoe, Lena, Lea, Leonie und Sarah unseren Verein würdevoll vertreten und zeigten zur Musik von Hakuna Matatha eine schwungvolle Choreographie. Sie wurden mit der Bronzemedaille belohnt.

Das Trio in der Jugendklasse mit Veronika, Emily und Lea hat in letzter Zeit mit den Verletzungsausfällen von Isabell und Lina zu kämpfen.( So wurde aus einer Gruppe in letzter Minute ein Trio.) Trotz der viele Umstellungen haben sie eine tolle Leistung gezeigt und den 4. Gesamtrang erturnt. Sie waren in ihre Klasse noch dazu die jüngsten Teilnehmerinnen.

Bei den Jugendgruppen  konnten Leonie, Sophie, Richarda, Anna-Julia und Lea ihr Ziel nicht ganz hinten zu landen erreichen. Mit Platz 6 waren sie aber nicht ganz zufrieden. Dazu ist anzumerken, dass sie durch den Aufstieg in die neue Altersgruppe eine neue Übung lernen, mussten und daran erst 4 Wochen arbeiten.

Herzliche Gratulation an alle Mädchen und Danke an alle, die mitgeholfen haben, dass diese Veranstaltung zu gut funktioniert hat.
Wie immer unserem Team Dieter, Clemens, Gerhard und den Mamis am Buffett.

Die  Leistungen sind diesmal besonders hoch zu werten, denn die Mädchen der Jugend- und allgemeinen Klasse waren letztes Wochenende noch in Belgien bei den Showdance Europameisterschaften im Einsatz.

Mehr dazu unter:
www.oeft.at/

Fotos:

Fotos vom SN Prssefotographen unter: 2005.fotorush.com/de/partner/search/
Andrea

Das könnte dich auch interessieren...