13.4.2013 Turn 10 Cup 1. Teil

Ein Oberstufen-Team und 3 Basisstufen-Teams waren am Samstag, dem 13.04. für die TGUS beim ersten Teil des Salzburger Turn 10-Cups am Start.

Betreut von Tobias und Yonna stellten sich 15 Mädchen in 4er-Teams am Samstag in Rif diesem Wettkampf und stachen in Punkto Haltung, Technik und Ausführungen der Übungen aus der großen Anzahl der Teilnehmenden heraus.

Das Team TGUS 4 mit Christina, Berenike und Fanny war unser jüngstes. Sie turnten in der AK 12 und zeigten solide Übungen, hatten allerdings kein Streichresultat und belegten Schlussendich den 7. Rang.

2 Teams starteten in der AK 13-14. Das Team TGUS 3 mit Ioana, Ursula, Lena und Anna zeigten einwandfreie Bodenübungen, blieben am Balken ohne Sturz und belegten den hervorragenden 6. Platz.

Das zweite Team TGUS 2 mit Ines, die auch in der Einzelwertung den zweiten Platz erturnte, Iris und Sarah hatten ebenfalls keine Möglichkeit auf ein Streichresultat, dennoch mussten sie sich nur den Mädchen aus Zell am See geschlagen geben und landeten auf dem 2. Platz.

Die Oberstufen-Turnerinnen TGUS 1 mit Nadine , die auch die Einzelwertung in ihrer AK gewann, Lisa , die in der Einzelwertung den 3.Platz erreichte, Ingrid und Sarah hatten zwar am Stufenbarren und Balken so manche Probleme, dennoch erlangten sie mit hervorragenden mannschaftlichen Leistung am Boden, Sprung und Trampolin der Wettkampf für sich und belegten vor dem Team aus Mondsee den 1. Platz .

Herzliche Gratulation an alle Teams, die sich mit diesen Leitungen eine hervorragende Ausgangsposition für den 2. Teil des Cups geschaffen haben.

Ein Dank geht auch an die Kampfrichterinnen Birgit, Elisabeth und Sigrid, sowie den BetreuerInnen und TrainerInnen Yonna, Tobias, Marcella und Michael, die die Mädchen auf dieses beachtliche Niveau gebracht haben.

Der Wettkampf war ein gutes Beispiel, dass man im Turn 10 mit nur mit technisch sauber geturnten Übungen erfolgreich ist
Für die Zeit bis zum nächsten Wettkampf gilt es noch einige Elemente, die noch nicht so sattelfest sind, zu verbessern und diese dann für den nächsten Wettkampf in die bestehenden Übungen einzufügen.

… also dann viel Spaß dabei im Training!

Ergebnisse

Das könnte dich auch interessieren...