2013.01.19 Internationales Showdance Turnier in Kürnach

Lisa Marie und Victoria Zapf ertanzten sich Gold bei internationalem Showdance Turnier

Am 19. Jänner fand in Kürnach in Deutschland ein internationales Showdance Turnier statt, an dem Lisa und Victoria Zapf, Benjamin Skupien und Anna Lanz teilnahmen.

Als Erste ging Lisa Zapf an den Start und tanzte ihr lyrisches Solo. Sie konnte sich in bester Form präesentieren und erreichte erstmals in Ihrer Laufbahn eine “S Klassen” Wertung mit 262 Punkten. In einem sehr stark besetzten Feld konnte Lisa sich noch den dritten Platz sichern.

Danach tanzte unser Benjamin Skupien, auch in Bestform und landete mit einer sehr guten Leistung auf dem vierten Rang.

Lisa und Vicky Zapf, entführten die Kampfrichter  mit ihrem Schau Duo “Der kleine Prinz und die Rose” in die Welt von Antoine de Saint Exupery und die beiden erreichten damit Gold.

Unsere Anna Lanz hatte diesmal sehr starke Konkurrenz, unter Anderem die Europameisterin von 2012, und konnte dennoch Bronze  erreichen, wobei die ersten drei sehr knapp beisammen lagen.

Zwei der fünf Wertungsrichter hätten Anna auch auf Platz zwei gesehen.

Ich freue mich schon auf die weitern Showdance Turniere und auf hoffentlich weitere Erfolge von unseren Tänzerinnen und unserem Benjamin.

Eure Tina