3.12.2011 Kunstturnen, Sbg. Landesmeisterschaften SZM

Landesmeistertitel für Miriam Benmoussa, 3. Platz für Thomas Huber

Turnen hautnah konnte man bei den Kunstturnlandesmeisterschaften im Sportzentrum Mitte erleben. Die Zuschauerinnen und Zuschauer hatten die Möglichkeit direkt neben den Turnerinnen und Turnern die Übungen zu verfolgen. Diese Besonderheit erzeugte eine großartige Atmosphäre, die die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler verdienen.
In der Meisterinnenstufe B lieferten sich Stefanie Noppinger vom Halleiner Turnverein und Miriam Benmoussa von der TGUS ein packendes Duell, das auf sehr hohem Niveau ausgetragen wurde. Die ersten beiden Geräte (Sprung und Stufenbarren) entschied Miriam für sich. Jedoch am Balken leistete sie sich zwei große „Patzer“. Miriam ging mit diesem Druck gut um und zauberte eine äußerst rhythmische und akrobatische Übung auf die Bodenfläche. Mit dieser tollen Leistung sicherte sie sich den Landesmeistertitel bei den Damen. Herzliche Gratulation!

In der Juniorenstufe B starteten für die TGUS Florian Eppel, Michael Hauch sowie die Brüder Thomas und Martin Huber. Alle vier lieferten eine gelungene Talentprobe ab. Sie belegten geschlossen die Plätze drei bis sechs. Das interne TGUS-Rennen machte Thomas Huber, der mit Platz drei aufzeigte, dass noch etliches Potential in ihm schlummert. Sehr erfreulich sind auch die Leistungen von Michael Hauch, Martin Huber und Florian Eppel, die sich zum ersten Mal einem Juniorenstufenbewerb stellten. Weiter so!

http://www.turnensalzburg.at/files/doc/2011/Kunstturnen/LM_2011_Kunst_111203.pdf

Noch mehr Fotos

Das könnte dich auch interessieren...

15.12.2024 TGUS Weihnachtsschauturnen Sporthalle Alpenstrasse

Über 500 Besucher und 300 Mitwirkende vom Anfänger bis zur Eliteklasse,  mit LM, OEM, EM und WM Teilnehmer/Innen aus den Sportarten Kinderturnen, Gerät und Kunstturnen, Rhönradturnen, Rhythmische Gymnastik, Showdance, Turn10. Leider gelang es nicht aufgrund der Wetterlage einen Spezial- Klein LKW für das Großtrampolin zu bekommen. Die geplanten Showvorführungen der Trampolinturner/Innen mussten deshalb abgesagt werden.