Auch die Mädchen waren stark vertreten.
10 Turnerinnen starteten in 3 verschiedenen Aufbaustufen und präsentierten sich toll. Die Mädchen ließen sich von den langen Wartezeiten während des Wettkampfes nicht beirren und turnten ihre Übungen sauber und zumeist sehr sicher.
Unsere 4 kleinsten Turnflöhe (Aufbaustufe 1) übertrafen unsere Erwartungen mit den Plätzen 2, 3, 8 und 9 im 26-köpfigen Starterfeld. Vicky (2.), Lea (3.), Eva (8.) und Tamara (9.) zeigten ihre Übungen fast fehlerfrei. Sie bewiesen, dass es bereits im ganz jungen Alter möglich ist sauber und konzentriert zu turnen.
In der Aufbaustufe 2 gingen Leena und Dani für die TGUS an den Start. Auch sie schlugen sich im starken Teilnehmerfeld wacker und belegten die Plätze 12 und 15. Beide mussten leider einen Abstieg am Schwebebalken verkraften, jedoch gelangen die restlichen Übungen tadellos. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der beiden Mädchen am Boden, wo sie ihr Potential deutlich zum Vorschein brachten.
In der Aufbaustufe 3 waren die Salzburger mit 4 Turnerinnen zahlenmäßig am stärksten vertreten. Unter der guten Konkurrenz aus Tirol und Wien belegten die Mädchen die Plätze 5, 6, 7 und 9. Ellen (5.), Sophie (6.), Verena (7.) und Pia (9.) zeigten bereits technisch gute und sauber geturnte Übungen. Diverse Unsicherheiten werden sie sicherlich bis zu den kommenden Wettkämpfen auch noch in den Griff bekommen.
Wir gratulieren allen zu den erbrachten Leistungen. Ihr dürft stolz darauf sein solche riesen Fortschritte gemacht zu haben.
Ergebnisübersicht HIER!