30.4.2011 Kunstturnen, TU Offene Rieder Bezirksmeisterschaften

3 Siege und deutliche Fortschritte der Turner

Am 30. April fanden die offenen Bezirksmeisterschaften in Ried statt. Insgesamt 11 Turner der Leistungsklassen 1-3 nahmen daran teil. Bei der Ankunft wurden die Teilnehmer gleich mit einem kräftigen Regenguss begrüßt und nach der langen Autofahrt für den bevorstehenden Wettkampf erfrischt. In der traditionsträchtigen Halle tummelten sich bereits die Turner. Die Trainer verhandelten eifrig um die heiß begehrten Matten und die KampfrichterInnen hatten alle Hände damit zu tun die Wertung möglichst schnell abzuwickeln. Mit leichter Verspätung ging der Wettkampf im Großen und Ganzen aber problemlos über die Bühne und unsere neu ausgebildeten KampfrichterInnen bewältigten ihre Aufgabe tadellos. Für die gute Arbeit und das große Engagement möchten sich alle Trainer herzlich bedanken.
Die Einzelleistungen der Turner konnten sich sehen lassen. Thomas Huber beeindruckte mit technisch einwandfreien Flanken am Seitpferd und sein Bruder Martin turnte die Bodenübung so schön wie nie zuvor. Michael Hauch zeigte ebenfalls eine ausgezeichnete Bodenübung mit allen Schwierigkeiten und konnte erstmals die Hangwaage im Wettkampf zeigen. Florian Eppel punktete auch zum ersten Mal mit der Hangwaage und veranlasste Trainer und Zuschauer mit seiner Barrenübung zu begeistertem Applaus. Simon Eppel flankte mit makellos getreckten Zehen und Knien. Niclas Ehrlich und David Edelmayr stellten die Sprungstärke der TGUS-Turner wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis. Markus Pichler turnte bereits 10 Kreisflanken und die Ringe-Übung von David Probst war eine Augenweide. Jan Huthmann gelang ein exzellenter Schweizer am Boden und Jakob Lang spielte seine Stärke am Reck aus.

Detailergebnisse HIER!

Das könnte dich auch interessieren...

15.12.2024 TGUS Weihnachtsschauturnen Sporthalle Alpenstrasse

Über 500 Besucher und 300 Mitwirkende vom Anfänger bis zur Eliteklasse,  mit LM, OEM, EM und WM Teilnehmer/Innen aus den Sportarten Kinderturnen, Gerät und Kunstturnen, Rhönradturnen, Rhythmische Gymnastik, Showdance, Turn10. Leider gelang es nicht aufgrund der Wetterlage einen Spezial- Klein LKW für das Großtrampolin zu bekommen. Die geplanten Showvorführungen der Trampolinturner/Innen mussten deshalb abgesagt werden.