24.10.2010 Kunstturnen Salzburger LM

Teilnehmerfeld wurde von TGUS-Burschen überflutet.

Äußerst zufriedenstellende Leistungen gab’s auch am Sonntag bei den Kunstturnern.

Vorstufe 1: Hier konnte sich Simon Bolz gegen seinen Kollegen Markus Krotsch durchsetzen und siegte.

Leistungsklasse 1: Das “Kernteam”, also diejenigen unserer Aktiven mit Staatsmeisterschaftserfahrung, führte das Teilnehmerfeld an. Der Sieg ging an Michael Hauch, der auch diesmal wieder beide Boni am Pauschenpferd schaffte.
Florian Eppel schaffte es auf Platz 2. Vor allem Flos Sprünge fanden wir beeindruckend.
Platz 3 ging an Simon Eppel. Keiner rollt so originell vom Handstand am Barren ab wie er.
Lorenz Viertbauer turnt seit September bei uns und zeigte einen stabilen Wettkampf.
Die “Midis”-Gruppe bestreitete ihren ersten Wettkampf in der Leistungsklasse 1. An erster Stelle dieser Jungs platzierte sich David Probst auf Rang 5.
Unser “Ästhet” Markus Pichler wird bei zukünftigen Wettkämpfen wie diesmal noch viel mit seiner guten Haltung punkten können.
Besonders erfreulich war, dass David Edelmayr ohne jede Hilfe den schwierigen und noch neuen Oberarmstand am Barren meisterte.
Ebenfalls alle Übungen richtig gemerkt hat sich Jan Huthmann.
Niclas Ehrlich landete knapp hinter ihm. Dabei schaffte er den letzten Schwung am Barren beinahe in den Handstand.

Jugendstufe / Leistungsklasse 2: Thomas Huber ist derzeit im gesamten Bundesland der einzige, der in dieser Klasse startet und siegte somit. Dies schmälert aber keineswegs seine Leistungen. An allen Geräten konnten wir stabil geturnte Übungen von ihm sehen.

Wir freuen uns auf die kommenen Union-Bundesmeisterschaften und auf eine weitere Entwicklung unserer Fähigkeiten in der kalten Jahreszeit.

Fotos des Bewerbs gibt’s hier:
Picasa Webalbum zum Bewerb

Hier findet ihr die Ergebnisse (eingescannt als Bild der Printausgabe).

Das könnte dich auch interessieren...

15.12.2024 TGUS Weihnachtsschauturnen Sporthalle Alpenstrasse

Über 500 Besucher und 300 Mitwirkende vom Anfänger bis zur Eliteklasse,  mit LM, OEM, EM und WM Teilnehmer/Innen aus den Sportarten Kinderturnen, Gerät und Kunstturnen, Rhönradturnen, Rhythmische Gymnastik, Showdance, Turn10. Leider gelang es nicht aufgrund der Wetterlage einen Spezial- Klein LKW für das Großtrampolin zu bekommen. Die geplanten Showvorführungen der Trampolinturner/Innen mussten deshalb abgesagt werden.