Kleine TGUS-Mozart-Mädls tanzen für die Aidshilfe
Als sich am Samstagmittag 12 Mädchen der TGUS im Zwergerlgarten trafen, hat es 30 Grad. Schon die Vorstellung sich nun in ein Mozartkostüm mit Perücke zwingen zu müssen, war für alle schweißtreibend.
So haben wir beschlossen die Generalprobe ohne Kostüm zu machen. Nach den Anfangsschwierigkeiten (der Techniker fand das richtige Kabel nicht, auf der Wiese waren Schnecken und leider eine Hundesch…..??) ging es dann richtig los.
Viel Publikum bestaunte uns schon während dieser Probe und applaudierte viel.
Danach hieß es Kostüme anziehen und Perücken aufsetzten. Mit viel Spangerl und Geschrei mancher Mädchen waren alle weißen Haare befestigt und es konnte losgehen. Leider stand der Sprecher im Stau und so mussten wir weitere 30 Minuten im Kostüm schwitzen. Die Mädchen nutzten die Chance sich im Mirabellgarten mit Kostüm von den Touristen fotografieren zu lassen.
Aber alles hat sich gelohnt. Nach einigen Interviews, bei denen nicht alle wussten, wie alt sie eigentlich sind, zeigten wir unseren Rock me Amadeus.
Unser Auftritt kam gut an und der Applaus war unsere Belohnung. In der Pause wanderten wir zum Klo(wir haben den Touristen im Mirabellgarten gezeigt, wie man in Salzburg billig aufs Klo geht) und zum Eisgeschäft: Leider war dann so manches weiße Leiberl nicht mehr sauber.
Ida und Selena fanden ein „ coole „ Art ihr Eis zu Essen und wie immer war die Pause zu kurz. Schon wieender hieß es Perücken auf und Kostüme anziehen und noch mal eine Runde schwitzen.
Nach dem gelungen Auftritt waren so manche Haare unter der Perücke nass und alle froh ,dass es nun ab ins Bad geht.
Im Namen der Aidshilfe Salzburg sag ich nochmals Danke an alle, die mitgemacht haben.
Danke,Julia, Ida, Selena, Vivi, Sara, Emilia, Anna Maxi, Emma, Julia, Isabell
Andrea