2010.06.05 ÖM Schüler-Kunstturnen 2010 Graz

Michi 3. am Boden!

Sechs Turner vertraten das Salzburger Bundesland bei den Schülerstaatsmeisterschaften am 5. Juni in Graz. Einmal im Jahr turnen die Nachwuchsathleten mit der österreichweiten Konkurrenz um die Wette. Dies ist eine große Herausforderung, schließlich wird in vielen Bundesländern sehr professionell gearbeitet und hauptsächlich in Leistungszentren trainiert. Trotzdem scheuen wir seit 3 Jahren den Vergleich nicht und mittlerweile können wir auch kleine Erfolge verbuchen.

Der einzige LK1 Starter Thomas Huber überraschte mit einem sehr konstanten Wettkampf. Er belegte Platz 17 und hatte sogar die Möglichkeit eine Kür zu turnen. Nachdem er das erste Jahr in der LK2 turnt, ist diese Leistung besonders beachtlich.

In der LK1 gingen insgesamt 5 Turner an den Start. Die 4 TGUS- Turner, Michael Hauch, Tobias Kessel, Florian und Simon Eppel wurden durch den Halleiner Turner Lorenz Viertbauer unterstützt. Die junge Mannschaft konnte heuer erstmals das Kärntnerteam besiegen und Platz 7 belegen. Besonders erfreulich sind manche Einzelleistungen der Nachwuchsturner. Zum Beispiel gelang Florian eine der besten Bücken am Sprung und Michi zeigte die drittbeste Bodenübung. Diese Ergebnisse motivieren Turner und Trainer und lassen uns mit Zuversicht in die Zukunft blicken.

Detailergebnisse