2010.06.13 Judith ist Landesmeisterin

84 Mädchen kämpften um die Medaillien.

Trotz Hitze und Badetemperaturen verirrten sich 84 Mädchen aus den Vereinen SU Rauris TV Maxglan und der TGUS in die Sporthalle Alpenstraße.
Bei den Jüngsten konnte sich erwartungsgemäß Michaela  Miklavcic durchsetzen In dieser Schülerklasse waren 20 Mädchen am Start. Die Leistungen liegen dicht beieinander und sie haben gezeigt, dass wir uns um den Nachwuchs keine Sorgen machen müssen.
In der Schülerklasse 5 kämpften Marion und Emma immer um den Sieg, dieses Mal hatte Marion die Nase vorn.
In der Schülerklasse 4 ging der Sieg an Rauris, dicht gefolgt von unserer Julia und Lisa. Alle Mädchen hatten in der Übung ohne Gerät sehr gute Leistungen gezeigt, aber man konnte ihnen anmerken, dass die Reifenübung noch nicht ihre Lieblingsübung ist.
In der Schülerklasse 3 hatte Eva ihre 3 Rauriser Gegnerinnen und hat dieses Mal mit der Seilübung schon den 3. Platz belegt. Eva mach so weiter!!
Auch Emilia in der Schülerklasse 2 musste sich Michaela aus Rauris geschlagen geben. Vivi hatte leider Pech und konnte wegen einer Fußverletzung nicht antreten (ein Tisch fiel ihr am Donnerstag auf den Fuß.).
In der Kinderwettkampfklasse gab es eine tolle Leistung von Sabrina Witsch und sie wurde mit der Goldmedaille belohnt.
In der Schülerwettkampfklasse setzte sich Julia Hübner vor Claudia  durch und beweis wieder einmal ihre Stärke.
Bei den Junioren gab es ein Kopf an Kopf Rennen. Nach der 1. Übung war Narine vom TV Maxglan knapp vor Julia und Melina. Leider passierte Julia in der letzten Sekunde der 2. Übung ein Missgeschick und so landete sie auf Platz 3. Melina konnte Dank ihrer tollen Leistung mit dem Reifen noch knapp den obersten Podestplatz erreichen.
In der allgemeinen Klasse setzte sich Judith vor Nina durch und freute sich über ihren 2. Landesmeistertitel in der RG.
Bei den Gruppen waren nur TGUS Mädchen am Start und sie präsentierten sich gut.
Im Paarbewerb mussten Lea und Anna alleine starten, denn die Gegner Selena und Sara fielen wegen Windpocken aus.
Die Leistungen aller Mädchen sind erfreulich gut gewesen, da sie heuer wenig Vorbereitungszeit hatten, weil alle ab Jahrgang 2002 noch am 1. Mai bei den Europameisterschaften im Showdance auf der Bühne standen und dort tolle Leistungen zeigten.
Wenn ein Verein das ganze Jahr über Rhythmische Gymnastik macht ist es natürlich viel leichter vorne zu sein.
Darum sind Tina, Marika, Nina, Hanna, Andrea und ich stolz auf alle Leistungen, die ihr gezeigt habt.
Auch für uns Kampfrichter war es ein anstrengender Wettkampf. Wir mussten dieses Mal nicht nur Euch bewerten, sondern wurde auch selber bewertet.
Marika, Tina und ich (die Gültigkeit meiner Prüfung ist abgelaufen)  machten bei dieser LM die Prüfung zum praktischen Teil der Kampfrichterausbildung.
Bitte halten uns am 25. Juni die Daumen, denn da haben wir die Abschlussprüfung, bei Gabi und Renate, die hoffentlich nicht zu streng und zu böse zu uns sind.
Vorher heißt es aber 150 Seiten und die ganzen tollen Zeichnen auswendig lernen.

Einen  großer Dank an Clemens, der dieses mal Musiker und Sprecher zugleich war, da sein Zwillingsbruder Mike mit der TGUS LATUSCH Mannschaft in Tulln war und an Birgit und Gerhard, die für die Auswertung und die schönen Urkunden sorgten und unseren Präsident des Salzburger Fachverband für Turnen für die Mithilfe und die netten Worte bei der Siegerehrung.

Wann immer Gerhard Zeit hatte, schoss er ein paar Fotos zu sehen unter

Andera