13.5.2010 Kunstturnen TU Kinder Schüler LM

3 Landesmeister bei den Kunstturnern

Insgesamt 15 Turner der TGUS traten bei den Kinder- und Schülermeisterschaften in vier unterschiedlichen Altersklassen an. Drei der vier Titel gingen dabei an die Union Athleten.
In der Vorstufe 1 waren drei „Wettkampfneulinge“ am Start, die erst noch etwas wachsen müssen, um in die Trainingsanzüge der Größe 0 zu passen. Ihre Leistungen zeigten aber ihre wahre Größe. Markus Krotsch, Sebastian Gangl und Dominik Lacher belegen die Plätze 4 bis 6. Simon Bolz, der schon im letzten Jahr am Start war, nutzte seine Wettkampferfahrung und gewann die Bronzemedaille.
Das größte Teilnehmerfeld gab es in der Vorstufe 2. Sebastian Taferner und Jan Jörg Huthmann feierten ebenfalls Wettkampfpremiere. Sie schlugen sich wacker und landeten auf den Plätzen 11 und 12. Max Gruber gelang es erstmals einen Wettkampf konstant durch zu turnen und überraschte mit der besten Sprungwertung. Er darf mit Platz 8 stolz auf seine gute Leistung sein. Jakob Lang (Rang 6) zeigte eine besonders schöne Bodenübung, musste sich aber leider um nur 0,05 Punkte von Max Hörbiger (Halleiner Turnverein) geschlagen geben. Etwas Pech hatte unser Turnfloh Niklas Ehrlich, dessen Leistung mit dem undankbaren 4. Platz belohnt wurde. Der Turnästhet Markus Pichler beeindruckte wieder einmal mit seiner Körperspannung und erturnte damit die Bronzemedaille. David Probst hatte diesmal das Glück auf seiner Seite. Ihm gelang es sich, vor dem körperlich überlegenen Michael Kaltenbacher, zu platzieren und den Landesmeistertitel zu erringen.
Alle Medaillen in der Leistungsklasse 1 gingen an TGUS-Turner. Platz 3 belegte Tobias Kessel, der einen ausgezeichneten Wettkampf  turnte, nur leider die Wette mit Wolfgang verlor, da er den Schweizer am Boden nicht stehen konnte. Florian war eindeutig besser ausgeschlafen als beim Probewettkampf in Wels und wurde Vizelandesmeister. Der neue Landesmeister der LK1 Michael Hauch lief zur Höchstform auf und zeigte einen beeindruckend konstanten Wettkampf.
Thomas Huber bewies wieder einmal, dass er in der LK 2 Salzburgs unangefochtene Nummer 1 ist. Er freut sich besonders auf die kommenden Wettkämpfe, um sich neuen Herausforderungen stellen zu können.

Wir gratulieren den Teilnehmern zu ihren Leistungen und bedanken uns bei allen Eltern (besonders den Müttern) für ihre Unterstützung!!!

Ergebnisse im Überblick

Das könnte dich auch interessieren...

15.12.2024 TGUS Weihnachtsschauturnen Sporthalle Alpenstrasse

Über 500 Besucher und 300 Mitwirkende vom Anfänger bis zur Eliteklasse,  mit LM, OEM, EM und WM Teilnehmer/Innen aus den Sportarten Kinderturnen, Gerät und Kunstturnen, Rhönradturnen, Rhythmische Gymnastik, Showdance, Turn10. Leider gelang es nicht aufgrund der Wetterlage einen Spezial- Klein LKW für das Großtrampolin zu bekommen. Die geplanten Showvorführungen der Trampolinturner/Innen mussten deshalb abgesagt werden.