21.3.2010 Showdance ADSU – Turnier, Bronzemedaillie in Liezen

Geli, Evi, Ida , Julia und Julia
tanzten sich ins Finale

Unsere urcoole…… Reise.
……..Urcool…. (5 Salzburgerinnen maschierten im Kostüm mit Ballettpatschen durch die Fußgängerzone in Liezen…urcool….. sagten dazu unsere Gegner aus Wien)

 

Gut  begonnen hat unsere Fahrt ins Ungewisse  nicht;  mit 45 Minuten Verspätung, schönen Gruß an die ÖBB, und Angst vor dem Babababababa…????… reisten wir nach Liezen.

Unsere Vermieter warteten schon am Bahnhof und brachten uns zu unseren Suiten.

Am nächsten Morgen krähte um 5:30 Uhr der Hahn und wir waren alle wach, nach einem guten Frühstück ging´s ab in die Halle.

 

Diese Tanzveranstaltung der ADSU war viel größer, (436 Tänze und über 2500 Tänzer waren dabei) als wir gewohnt sind. Nach einem langen Warten bei der Anmeldung und einem Marsch in die Garderobe (immer 60 Stufen rauf und runter) begannen wir mit Umziehen,  Schminken, Aufwärmen ….

Je näher der erste Auftritt kann desto nervöse wurde ich, da wir ja nicht wussten, wie wir bewertet werden.

Julia, Evi und Geli meisterten ihr solo fast  perfekt und auch Ida und Julia zeigten ein tolles Paar. Doch schon beim Bewundern der anderen TänzerInnen wurde uns klar, dass ein Finalplatz nur schwer zu erreichen ist. Die anderen waren einfachbesser.

 

Es gibt ja hier keine Punktewertung, sondern man erfährt am Ende des Tages ob, man im Finale ist oder nicht. Es war daher bis 21:00 Uhr spannend.


Bei den Vorbereitungen für die Gruppe mussten wir schnell sein und unsere Startnummer 48 war bald aufgerufen.

Ich hatte viel Bauchweh, weil ich sah, dass die anderen Gruppen ganz andere Kostüme und andere Musiken, Tanzstilrichtungen hatten. Wie wird man uns wohl bewerten???

Während am Beginn der Gruppe der ganzen Saal ganz leise zuschaute, haben die ca. 500 Zuschauer (oder es waren mehr) bei den Hebefiguren zu klatschen und brüllen begonnen, obwohl wir keine Fans hatten, den Mädchen hat das sehr gefallen und der Ausdruck und die Präsentation wurden immer besser.

Nach dem Termin beim Fotostudio ging´s ab in die Pizzeria. Den Nachmittag verbrachten wir ohne Geli(Sie war ganz brav und ist zum Konfirmationsabend nach Salzburg gefahren). Die Mädchen spielten und schauten teilweise zu, ich bewunderte im Publikum viele neue und sehr  gute Tänze und schloss viele neue Bekanntschaften.

Endlich um 21:00 Uhr wurden die Finallisten für den nächsten Tag aufgehängt. Viele nervöse Trainer und Mädchen (auch wir) kämpften uns durch. Ich war sehr erleichtert, als ich unseren Gruppennamen auf der Liste fand und freute mich mit dem Mädchen über den Finalplatz mit der Gruppe. Leider gab es auch viel Tränen von anderen Vereinen und Tanzschulen, besonders von unseren Eisenstädter Freunden, da von ca 430 Tänzen 250 ausgeschieden sind und sie mussten nach Hause fahren.

 

Wir machten spät abends noch eine Bekanntschaft mit einer „ bösen und kinderfeindlicher“ Taxifahrerin (Happy Meal und anschnallen???, nur  für Insider)

 

Am Samstag haben wir uns ausgeschlafen und ausgiebig gefrühstückt, den Bauernhof unsicher gemacht und sogar eine Lernstunde eingeschoben. (siehe Fotos)

Am Nachmittag fuhren wir wieder in die Halle und Gott sei Dank Geli kam  und wir haben es uns im Zuschauerraum gemütlich gemacht. Gegen 17:00 Uhr begannen wir wieder mit den Aufwärmen und Schminken…

Nicht mehr so nervös wie gestern, gingen wir an den Start. Leider passierte eine kleine Unsicherheit, aber das Publikum schätze unsere Leistung wieder sehr und hoffentlich auch die Jury.

 

Das Einzige was uns eigentlich nicht gefallen hat, ist, dass wir bis Sonntagabend auf die Siegerehrung hätten warten  müssen. So fuhren wir nach Hause, ohne zu wissen, wie viel Punkte wir haben  und ohne zu Wissen, wievielter wir sind.

Das hat aber unsere gute Laune nicht verdorben und wir hatten eine lustige Zugfahrt (Das Lied von den goldenem Sternen….)

 

Erst heute( Montag) konnte ich dann in Internet unsere Platzierung lesen. Wir wurden 3. und gewannen somit die Bronzemedaille. Ein bisschen ärgert mich der 1 Punkt, der unsauf die Wiener Gruppe fehlt, denn der 2. Platz wäre super gewesen.

 

Aber es war eine tolle und lustige Reise, mit vielen neuen Eindrücken

 

Liebe ADSU, von der wir ganz lieb aufgenommen wurden, wir kommen nächstes Jahr wieder, aber nun wissen wir, was wir besser machen können und vielleicht sind dann mehr Finalplätze drinnen.

 

Andrea

Foto Liezen

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

15.12.2024 TGUS Weihnachtsschauturnen Sporthalle Alpenstrasse

Über 500 Besucher und 300 Mitwirkende vom Anfänger bis zur Eliteklasse,  mit LM, OEM, EM und WM Teilnehmer/Innen aus den Sportarten Kinderturnen, Gerät und Kunstturnen, Rhönradturnen, Rhythmische Gymnastik, Showdance, Turn10. Leider gelang es nicht aufgrund der Wetterlage einen Spezial- Klein LKW für das Großtrampolin zu bekommen. Die geplanten Showvorführungen der Trampolinturner/Innen mussten deshalb abgesagt werden.