32 Mädchen machten die Tennishalle unsicher
Trainingswoche In Niederöblarn!
Heuer reisten wir wie üblich in der letzten Ferienwoche wieder nach Niederöblarn.
32 Gymnastinnen und 10 Turner machten sich es ab Sonntag den 6.9. in Niederöblarn gemütlich.
Nach den üblichen Diskussionen um die Zimmereinteilung konnten wir am Sonntag das 1. Training beginnen.
Ein Körpertechniktraining für alle und danach noch Freestyletraining für die Gruppen von Andrea und Tina.
Meine große Gruppe (Geli und co……) war mir am 1. Abend besonders beim Schlafengehen der „ kleine Wilden Horde eine große Hilfe und übernahm das “Gute Nachtgeschichten” erzählen und vorlesen.
Abgesehen von so manchen Streitereien untereinander verlief das Training im Laufe der Woche eigentlich gut. Wir haben unsere Gruppen alle fertig choreographiert und somit unser Ziel erreicht.
Die Seilgruppe hatte es besonders schwer, denn das Handgerät Seil ist einfach sehr schwer zu werfen und dann wieder zu fangen. Viele Knoten und „ Verwurschteleien „wurden gelöst, aber ich bin mir sicher Tina wird es schaffen diese Gruppe bei den Wettkämpfen zu präsentieren.
Unsere Kleinen kämpften mit dem runden Ball, der oft durch die Halle flog und rollte. Die Wechsel funktionieren noch nicht so gut und es ist noch viel Übung angesagt. Unsere Reifengruppen bei den Schülern und Junioren hatte es ein wenig leichter und haben am Ende der Woche schon recht beachtliche Leistungen gezeigt.
Ein Großes Lob auch an unsere Großen, die ab Donnerstag leider keine Trainerin mehr hatten, denn Gabi war am Freitag bei einer Hochzeit Trauzeugin und reiste nach Wien (eine ehemalige Gymnastin heiratete).
Neben dem Training haben wir uns bemüht ein abwechlungreiches Programm zu bieten. Beim ersten Spongebob Abend waren unsere Buben begeisterte Zuschauer und wir konnten sie für unsere weiteren Späße gewinnen.
Ihre Werbepräsentation war hervorragend und Sie haben am Bunten Abend sogar ihr gymnastisches Talent bewiesen.. Mädls wir bekommen Konkurrenz!!!!!!!!!!!!!!!!
Einiges lief leider nicht nach Wunsch:
Johanna musste wegen “ihrem Kreuz” Niederöblarn verlassen und wird nur in der Freestylegruppe mitmachen können..
Vivi hatte leider in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit Fieber zu kämpfen und musste abgeholt werden (Mittelohrentzündung).
Manche Mädchen wissen nicht, wie man sich gegenüber einer Trainerin oder einer Freundin benimmt und so sammelten einige viele Minuspunkte bei der Lagerolympiade.
Ich bedanke mich bei meinen Trainerinnen fürs Durchhalten.
Danke an Hannah, Hemma, Birgit, Marika und Tina
Keine Angst, so schlimm wars nicht: Wir hatten auch viel Spaß!!!!!!!!!!
Besonders wenn die Mädchen schliefen