11.8.2009 Rhythm.Gymn. Barockfest in Salzburg

Jeder Salzburger sollte einmal Mozart sein.

Diesem Motto folgten 9 Mädchen der TGUS RG Gruppe einer Einladung zum Salzburger Barockfest im den Mirabellgarten.
Zuerst waren die Mädchen von der Idee einen Mozart zu tanzen, nicht sehr begeistert. (Ist doch nicht „cool“ für 10 -14 jährige Mädels). Doch nach längere Überlegung und Bemühungen ist es mir gelungen 9 Mädchen für diese Idee zu begeistern. Zu den Klängen der kleinen Nachtmusik entstand eine Choreographie mit dem Band. Um die Motivation der Gymnastinnen zu erhöhen, wurde dann auf „Rock me Amadeus“ von Falco  umgeschaltet und ein passender Showdance entstand in Windeseile. Nach nur 4 Trainings (mehr war in den Ferien nicht möglich) stand eine fertige Choreographie und schnell wurden aus 9 Mädchen Mozarts  gezaubert.
Der Kostümverleih der Salzburger Festspiele machte dies möglich. Danke !!!
Trotz 30 Grad im Schatten „ überlebten”  wir die Generalsprobe im Zwergengarten um 13:00 Uhr, mit Sakko, schwarzer Hose und Perücke.
Schon bei der Generalprobe und auch in den Pausen waren die Mädchen begehrte Fotomodelle für viele japanische, chinesische und italienische……. Touristen, die uns alle bewunderten .
Die Aufführungen im Zwergengarten wurden dann von vielen Zuschauern angebliche insgesamt 500 begeistert verfolgt und die Mädchen bekamen viel Applaus.
Nach 3 gelungen Vorstellungen haben wir uns an Buffet erfrischt und gestärkt. Wir bedanken uns nochmals bei der Aidshilfe Salzburg für die Einladung und hoffen mit unserem Beitrag die Spenderfreudigkeit der Zuschauer erhöht zu haben.
Bis zum nächsten Fest im  Zwergengarten, denn ich hab heut erfahren, wir dürfen nächstes Jahr wieder kommen.
Andrea

Das könnte dich auch interessieren...

15.12.2024 TGUS Weihnachtsschauturnen Sporthalle Alpenstrasse

Über 500 Besucher und 300 Mitwirkende vom Anfänger bis zur Eliteklasse,  mit LM, OEM, EM und WM Teilnehmer/Innen aus den Sportarten Kinderturnen, Gerät und Kunstturnen, Rhönradturnen, Rhythmische Gymnastik, Showdance, Turn10. Leider gelang es nicht aufgrund der Wetterlage einen Spezial- Klein LKW für das Großtrampolin zu bekommen. Die geplanten Showvorführungen der Trampolinturner/Innen mussten deshalb abgesagt werden.