… insgesamt 5 Medaillen
10 TGUS-Turner nutzten die Landesmeisterschaften, um sich auf die Union-Bundesmeisterschaften in einem Monat vorzubereiten. Die Leistungen können sich sehen lassen. Immerhin wurden insgesamt 5 Medaillen erturnt.
Einer unserer Jüngsten, Tobias Fuchs, hatte die Übungen erst eine Woche zuvor erlernt und zeigte speziell am Seitpferd und Sprung besonders ansprechende Leistungen. Matthias Klampfer turnte überhaupt seinen ersten Wettkampf. Er beeindruckte dabei mit seiner Bodenübung und überwand seine Angst vor dem Reck. Simon Eppel zeigt seine Übungen mittlerweile schon viel sauberer und landete nur 1,5 Punkte hinter Halleiner Turner Viertbauer Maximilian auf Platz 7. Tobias Kessel entwickelt sich ebenfalls vom „Wurstelturner“ zu einem eleganten Turner und empfiehlt sich damit für die Staatsmeisterschaften im nächsten Jahr. Nur 3 Trainingseinheiten in diesem Schuljahr reichten Alexander Hauch, um Platz 4 zu belegen. Beeindrucken konnte Florian Eppel nicht nur mit seinem Spitzwinkelstütz am Barren, sondern auch mit einer soliden Gesamtleistung, die ihm schlussendlich die Bronzemedaille einbrachte. Die beste Bodenübung konnte man von Michael Hauch bestaunen, der sich in Abwesenheit von Stefan Rehrl den Vizemeistertitel holte. Alle anderen Geräte dominierte Thomas Huber, der einen nahezu fehlerfreien Wettkampf turnte und damit Salzburger Landesmeister wurde.
Martin Huber und Julian Resmann versuchten sich zum ersten Mal in der Leistungsklasse 2 und ließen mit guten Einzelleistungen am Sprung und an den Ringen aufhorchen. Im Duell um Platz 2 konnte sich dieses Mal Martin Huber um 1,7 Punkte durchsetzen.
Alles in allem ein gelungener Wettkampf, den vor allem die LK1-Neulinge belebten und für überraschende Momente sorgten. Nur weiter so!
Bericht in den Salzburger Nachrichten