32 Mädchen machen Niederöblarn unsicher
32 Mädchen und 5 Betreuer verbrachten eine Woche im schönen Sportunionheim Niederöblarn.
Natürlich stand das Trainieren im Vordergrund und alle unsere Gruppen schafften die Choreographien . Unser Nachwuchs: Selena, Viviane, Julia, Sara, Eva stürzten sich die Woche mit Gabi und Mona über den Reifen und zur Melodie von Mary Poppins entstand eine schöne Übung.
Die kleine Schülergruppe mit Julia, Lea, Claudia, Anna, Lara, Sophie, Paula , Tatjana, und Ida versuchten eine Reifen Choreographie zu den Klängen von Cirque de Soleil. Tina versuchte immer wieder mit akrobatischen Elementen die Mädchen zu begeistern.
Unsere große Schülergruppe hatte die Aufgabe die Keulen zu arabischen Klängen zu jonglieren. Dies geschah sogar ohne einem groben Unfall und Andrea versuchte die Begeisterung für dieses schwere Gerät zu wecken. Melina, Hanni, Mimi, Helena, Julia, Tini und Babsi beherrschen nun alle die Jonglierwürfe und Mühlen.
Die Junioren, übrigens hat Salzburg heuer die jüngste Juniorengruppe in Österreich, wickelte sich mit den Bänder fast ein. Doch am Ende der Woche war eine grobe Choreographie zur Musik von Chocolate zu erkennen. Andrea verlangte aber immer das Bügeln der Bänder, das liebenswerterweise Birgit übernommen hat. Evi, Steffi, Johanna Vroni und Geli werden bis Dezember noch viel Knoten lösen.
Unser Meisterkader erarbeitete gleich 2 Choreographien. Nach der üblichen Krise, (Heiße Diskussion mit Gabi und Andrea und den Mädchen), diese kommt immer einmal über unsere Damen, waren ab Mitternacht “alle Klarheiten” beseitigt und man trainierte ohne ” Motzen ” weiter. Viel Glück für Judith, Hannah, Sarah, Laura , Lilly und Sophia bei den Staats in Salzburg.
Neben der Lagerolypmdiade und dem Spiele- und Kletternachmittag mit Kraki und Flo, war heuer das Lagerfeuer einer der Höhepunkte. Am bunten Abend gabs wieder einmal viel zu Lachen. Unsere Damen bewiesen, dass sie tolle Models sind. Nur die Frage, ob wir Trainer mehr über die Modeschau oder die Mädchen mehr über unsere Einlage lachten.
Ich hoffe Eure Trainingsmotivation hält an und wünsche gutes Gelingen bei den Vielen Wettkämpfen im Herbst!
Andrea