TGUS Nachwuchs kann international mithalten
Tolle Erfolge unserer Nachwuchschülergruppen beim Gloriette Pokal in Wien. Am Samstag machten sich 15 Mädchen auf, um das erste Mal bei einem internationalem Turnier zu starten.
In der Klasse der Jüngsten bewiesen alle österreichischen Gruppen ihr Können und es siegten die Mädchen Auf Rang 2 waren Anna, Claudia, Julia, Sophie, Lara und Lea von der Tgus. Auf Rang 3 war eine tschechische Gruppe und knapp dahinter teilten sich Melina , Caro, Hanni, Helena und Barbara den 4. Rang mit den Mädchen aus Budapest. Auf den weiteren Rängen waren die Mädls aus Slowenien und nochmals eine Gruppe aus Ungarn zu finden.
Die ” Großen ” Schülerinnen traten geschwächt an. Ein Mädchen – Johanna – fehlt uns leider,da sie in ihrer 2. Lieblingssportart, dem Trampolinspringen, bei den Staatsmeisterschaften vetreten war. ( Übrigens wir gratulieren Ihrer Schwester Theresa Pfenig zum Vizestaatsmeistertitel recht herzlich). Die Keulenmädchen, Evi, Geli, Vroni und Steffi erreichten mit einem kleinen Fehler in der Übung den 5. Rang.
Dieser Wettkampf war für uns eine große Motivation für die weiteren Jahre, auch wenn ich beim Werten auf Englisch und teilweise Slowenisch einige Probleme hatte.
Andrea