2007.06.11 Internationales RG Turnier Wien

Silber für Stefanie Mayer, Bronze für Celine Yang

Bei ihrem 1. internationalen  Turnier in der Rhythmischen Gymnastik haben die Nachwuchsmädchen der TGUS sehr gut abgeschnitten.

In der Schülerklasse 6 belegte Celine Yang den 3.Rang. Sie zeigte eine fehlerfreie Übung ohne Handgerät und konnte vor der internationalen Jury Ihr Können unter Beweis stellen. In der Schülerklasse 4 gelang Claudia Hierl eine Bronzemedaillie. Claudia zeigte ihre Küren mit viel Ausdruck und Sicherheit und landete zur Freude aller auf Platz 3. Auf den Rängen 4 und 5 palzierten sich Lea Novonty und Lara Gassner. Die härteste Konkurrenz wartete in der Schülerklasse 3 auf unsere Mädchen. Melina Lenhof zeigte sich von ihrer besten Seite und landete schließlich auf Platz 7.Leider schlich sich in der Übung ohne Handgerät ein Fehler ein. Melina wollte eine  Handstandwiege zeigen, vor lauter Körperspannung und Konzentration blieb sie einfach im Handstand stehen, dies bedeutete aber einen Abzug von einem Punkt. So mancher Turner würde sich über so eine schönen Handstand freuen. Mimi Arp und Hanni Brunner belegten die Plätze 9 und 10. In der Schülerwettkampfklasse gelang Stefanie Mayer eine Überraschung. Sie zeigte 2 ordentliche Übungen und freute sich am Schluß über ihre Silbermedaillie. Eva Buttinger, die wieder einmal mit Ihrer Reifenübung kämpfte wurde 4. und Helena Friedl 5.

Judith Zuchna und Sarah Schmidlechner waren dieses Mal nicht als Wettkämpferinnen mit, sondern haben als ” Große ” die “Kleinen” betreut. Ich bedanke mich bei Ihnen recht herzlich und habe mich über Ihre große Hilfe sehr gefreut, wenn Sie auch merkten, dass alles nicht so einfach ist. Es ist für einen Trainer immer schön, wenn eine Zusammenarbeit aller funktioniert und man sieht, daß innerhalb der Gruppe ein gutes Verhältnis da ist.

Wir waren mit den Leistungen unsere Mädchen sehr zufrieden. Beim Abschluss waren alle Kampfrichter einer Meinung. In Zukunft ist mit den Nachwuchs von Salzburg zu rechnen.

Liebe Mädls! Macht so weiter!!!!!!!!!!!!!!

Übrigens; wie sich Gymnastinnen auf der Zugfahrt benehmen und die verschiedenen Arten des ” Sitzen ´s im Zug” werden Euch die nächsten Fotos von Judith zeigen

Fotos jetzt eingesetzt!!!