9.12.2017 Showdance, Europacup-Turnier-Duisburg /GER

Sensationeller Sieg von Kerstin Herbek in der Kategorie Jugend Show Solo bei Showdance Europacup Turnier

Am 9. Dezember fand in Duisburg, in Deutschland, das erste internationale Show Dance Turnier der EFDO statt. Fünf Tänzerinnen der TGUS stellten sich dort der Konkurrenz. Kerstin Herbek, die amtierende österreichische Meisterin und ranglistenführende Solistin des Österreichischen Showdance Verbandes der Saison 2017/18, überzeugte die gesamte Jury mit Ihrer Darbietung und wurde dafür von der Jury mit 5 mal und somit einstimmig, dem ersten Platz belohnt. Die 13 jährige  3 fache Vizeeuropameisterin Kerstin Herbek führt nun auch erstmals im Europacup der EFDO. Kerstin trainiert bis zu fünf Mal in der Woche und zeichnet sich vor allem mit exakter Tanztechnik und Akrobatik aus. Bei einem Turnier in Vorarlberg hatte Kerstin bereits mit ihrer neuen Choreographie “Halleluja”, die von Laura Ike stammt,  vergangenes Wochenende Tageshöchstwertung mit 297 Punkten.

Muriel Mora tanzte ihr erstes Show Solo im Rahmen der Europacup Turnier Reihe und konnte Bronze in der Kategorie Jugend Show Solo gewinnen. Emma Wischenbart, amtierende österreichische Meisterin im Show Solo Schüler, gelang es mit einer sehr charmanten Darbietung in der Kategorie Junioren Show Solo, Silber zu ertanzen und Madeleine Mora erreichte in dieser Disziplin Rang 4. Die beiden jungen Tänzerinnen stellten sich hier auch in der Kategorie Juniorinnen Show Duo der Konkurrenz und ertanzten den 2. Platz.

Lisa Marie Zapf, die in den letzten beiden Saisonen Vize Europacupsiegerin war, ging erstmals in der Hauptklasse an den Start und erreichte hier mit Ihrem Tanz “Malala” den 3. Rang.

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

15.12.2024 TGUS Weihnachtsschauturnen Sporthalle Alpenstrasse

Über 500 Besucher und 300 Mitwirkende vom Anfänger bis zur Eliteklasse,  mit LM, OEM, EM und WM Teilnehmer/Innen aus den Sportarten Kinderturnen, Gerät und Kunstturnen, Rhönradturnen, Rhythmische Gymnastik, Showdance, Turn10. Leider gelang es nicht aufgrund der Wetterlage einen Spezial- Klein LKW für das Großtrampolin zu bekommen. Die geplanten Showvorführungen der Trampolinturner/Innen mussten deshalb abgesagt werden.