8 Mädchen des TGUS Danceflash Team in Belgien
Bericht von den Teilnehmerinnen :
Am Freitag dem 4.5.2017 fuhren wir mit dem Zug Richtung Belgien. Gegen 16:00 Uhr kamen wir in unserem Hotel in Aachen an. Gemeinsam machten wir bei einem Stadtspaziergang die Altstadt unsicher.
Am nächsten Tag ging es mit dem Bus weiter nach Zonhofen, wo die EM statt fand. Nach einem guten Modern Auftritt waren wir motiviert einen genauso guten Freestyle zu zeigen. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit uns. Anna-Julia verletzte sich am Sprunggelenk und musste leider vorzeitig die Bühne verlassen. Trotz des Schocks tanzen alle tapfer weiter. Somit konnten wir über den 9. Platz nicht mehr hinauskommen.
Sonntags machten wir uns einen gemütlichen Tag und schauten Emma bei ihrem Solo zu. Sie tanze sich auf den 11. Platz und war somit die beste Österreicherin in der Hauptkasse.
Nach einer anstrengenden Fahrt mit dem Nachtzug kamen wir müde und mit neuen Krücken zu Hause an.
Bei diesen Europameisterschaften in Belgien haben die Mädchen wieder einmal ihr Können gezeigt und vor allem eine tolle Gruppenzusammenarbeit geleistet. Unsere ” Neuling” Lea, gerade von den Girlsflash zu den Danceflash gekommen, wurde von allen toll aufgenommen und hat eine perfekte erste Europameisterschaft getanzt.
Auch im Freestyle bewiesen sie ihre Gruppenstärke und haben die Übung, leider ohne Anna-Julia, super zu Ende getanzt. Ich wünsche mir noch viele Europameisterschaften mit diesem Team.
Auch ein Dankeschön an Christina , die mich begleitet hat.
Fotos folgen