spannender RG Wettkampf
Sportunion LM Rhythmische Gymnastik
Am 23.4.2017 waren über 120 Mädchen bei den Sportunionlandesmeisterschaften am Start.
Viele von ihnen waren das erste Mal mit dabei und alle haben tolle Leistungen erbracht.
Bei den jüngsten Mädchen siegte Amelie Schober in der Kinderklasse 3 und in der Mini Klasse gewann Mariam vor Valentina.
In der Kinderklasse 2 siegte Anna Miklavcic vor Viola Baskova. Clara Bracke erreichte den guten 4. Platz und Hannah Loipold wurde 9.
Bei der Jugendwettkampfklasse waren wie gewohnt die meisten Starterinnen. Emily Brandstetter wurde als bestes TGUS Mädchen 4. Madleine Mora erreichte den 6.Rang. 7. wurde Laetizia Lauermann, die als einzige eine Übung mit den schwierigen Gerät Ball zeigte. Dann folgten die Mädchen der Anfängergruppe, die alle tolle Leistungen erbrachten.8. Lisa Hangler, 9. Larissa Reiter, 10. Pia Kürzl, 12. wurden die beiden Freundinnen Greta Angerbauer und Elsia Ehrenreich,15. Antonia Medicus,16. Sarah Kahil, 17. Elena Hüther, 18. Rosa Poppenberger,19. Lilly Marte, 20. Lara Hunter.
In der allgemeine Gruppe siegten Lisa, Lilly, Valli und Muriel mit einer exakten Reifenübung. Auf dem 2. Rang platzierten sich Seli, Anna-Julia, Sara, Sophie, Riky und Lea vor der Sportunion Mühlbach. Bei ihrem 1. Antreten in der allgemeinen `Klasse erreichten Lina, Lea, Lea, Leonie und Amelie den guten 5. Platz.
Am Nachmittag konnte sich Vivien Pohl den 1. Platz in der Kinderklasse 1 sichern und Amelie Binder wurde 2.
In der Kinderwettkampfklasse gewann Aurelie Saliger vor Emma Altenburger und Annabell Hausbrandt.
In der Jugend 2 war Lea Bendl mit dem 2. Rang , die beste der TGUS . Emma Wischenbart wurde 3. und Yana Migsch sicherte sich den 4. Rang vor Paola Neumayer.
Die Silbermedaille ging in der Jugend 1 an Johanna Illichmann und Flora Perl wurde 4.
In der Juniorenwettkampfklasse gewann überraschend Valentina Essl, die ihren 1. Sieg feierte. Lilly Bracke wurde 4. und Muriel Mora 5. Auf Rang 10 landete Lina Wallner und Marie Saliger wurde 13.
In der Juniorenklasse 2 feierte Ella Murkovic einen Sieg mit über 6 Punkten Vorsprung. Bei den Junioren 1 ging der Sieg ebenfalls an die TGUS für Michaela Miklavcic. Sonja Müller erreichte mit dem 3. Platz ebenfalls das Stockerl.
In der allgemeinen Klasse freute sich Lisa Zapf über eine gelungene Ballübung und den 1. Platz.
Zum Abschluss gelang unserer neuen Ballgruppe mit Sarah, Emilia, Emily, Viktioria, Laetizia und Lara noch ein knapper Sieg vor der Sportunion Klagenfurt.
Ich bedanke mich bei allen , die zum Gelingen dieser Meisterschaft beigetragen haben.
*Clemens für die Musik und die freundlichen Ansagen
*Benji, der Clemens toll unterstützte
*Tina, Gabi und Paulina für ihren Einsatz als Kampfrichter
*Sabine, Nina und Chrisi für die liebevolle Betreuung der Mädchen
*Gerhard für die Berechnung und die tollen Fotos, die ihr auf der Homepage findet
* Bei allen Mamis für die Tollen Kuchen
Bis zur LM am 13.Mai!!!
Andrea