16.5.2015 Rhythm.Gymn., Children Cup Korneuburg

Lisa Zapf Gold bei RG Cup in Korneuburg

Am 16. Mai fand in Korneuburg ein Rg Wettkampf, der Children Cup, statt an dem 6 Gymnastinnen der TGUS teilnahmen.

Der Wettkampf begann mit der Jugend Wettkampfklasse, in der Annabel Götzenauer am Start war. Sie präesentierte eine verlustfreie, äußerst charmante Ball Übung (Choreographie nach einem Piaf Chanson von Nadine Campos) und musste sich unter 10 Starterinnen nur der Lokalmatadorin aus Korneuburg unterordnen. Es gelang ihr Silber für Salzburg zu gewinnen.

In der Juniorinnen Wettkampfklasse gelang unserer Lisa Zapf erstmals bei einem großen Wettkampf ganz an die Spitze vorzudringen und sie durfte sich über Gold in Ihrer Kategorie freuen.  Lisa turnte eine Reifenübung und bestach besonders durch ihre bühnenreife Praesentation.

Bei 4 unserer Mädchen, die in  der A Klasse (Leistungssport) turnen und  die sich in der Vorbereitungsphase auf die Österreichischen Jugendmeisterschaften befinden, erreichte unsere jüngste Gymnastin Flora Perl in der Kategorie Jugend 3 den 5. Platz (Seil 4., Reifen 6.) in einem sehr starken Feld.

In der Kategorie Jugend 2 erturnte Kerstin Herbek den 5. Rang (Ball 2. und Reifen 6.) von 11 Startern. Leider begann Kerstin mit Reifen und hatte 2 große Verluste. Sie hat aber die Nerven behalten und eine gute Ball Übung gezeigt.

In der Kategorie Jugend 1 war Sonja Müller am Start und zeigte 2 schöne  Übungen. Die Konkurrenz in diesem Feld war allerdings sehr stark und Soni erreichte somit den guten 7. Platz und liess damit auch Spitzengymnastinnen von Österreich hinter sich.

Unsere Nachwuchskadergymnastin Marion Möstl zeigte eine sehr gute Keulenübung (3. Platz) eine hervorragende Ballübung (1. Rang) und leider eine nicht fehlerfreie Reifenübung (Platz 7) mit einem großen Verlust, bei dem Sie selber noch aus der Wettkampffäche musste und somit auch dafür noch Strafpunkte erhielt.

 

Ich möchte allen Gymnastinnen herzlich gratulieren und freue mich Euch bei den nächsten Wettkämpfen auf dem Teppich zu sehen.

Vielen Dank an Sabine Zapf und Barbara Praxmayer für die Begleitung und Betreuung  der Mädchen sowie die Chauffeurdienste, Dank auch an die TGUS die uns wieder den Bus zur Verfügung stellte.

Tina Ike

 

 

Das könnte dich auch interessieren...