9.5.2015 Rhythm.Gymn. Int. RG turnier Alena Fialova Memorial, Pilsen

Sieg für Marion in Tschechien

Am 09.05.2015 fand in Pilsen/CZ das internationaler Turnier „Alena Fialova Memorial“ in Rhythmischer Gymnastik statt. 120 Mädchen aus Tschechien, Polen, Deutschland und Österreich nahmen daran teil.

Vier Gymnastinnen der TGU Salzburg vertraten Österreich: Marion Möstl, Michaela Miklavcic, Ella Marie Murkovic und Johanna Illichmann.

Marion Möstl konnte sich in der Kategorie Senior Cadets durchsetzen, wo sie eine der Jüngsten der insgesamt 20 Starterinnen war. Sie präsentierte ihre Ballübung mit einer Grazie und Präzision und hob sich damit deutlich von der Konkurrenz ab. Schon nach dieser ersten Übung führte sie souverän. Dieser verdiente Sieg ist auf ihren unglaublichen Fleiß und Trainingseinsatz zurückzuführen, sowohl auch auf ihr natürliches Gespür für Musik und Bewegung. Die Ballübung wurde erst vor zwei Wochen zusammengestellt und es ist erstaunlich, wie schnell Marion diese schwierige Übung erlernt und perfektioniert hat.

Unsere Zukunftshoffnung Ella Murkovic gewann Bronze und lieferte uns somit eine zweite, freudige Überraschung an diesem Tag. Sie startete ebenso als Jüngste in ihrer Kategorie Junior Cadets gegen 19 ältere Gymnastinnen und präsentierte sich mit einer Eleganz und Charme, die ihr besonders eigen sind. Ella hob sich durch ihre ausgezeichnete Pirouettentechnik und Sprungleichtigkeit hervor. Zum Klang der Mondschein Sonate, „tanzte“ sie ihre Reifenübung und berührte damit das Publikum und die Kampfrichter. Sie wurde mit einem heftigen Applaus von den Zuschauern belohnt. Ein kleiner Geräteverlust kostete sie den zweiten Platz, den sie um 0,1 Punkte verpasste. Michaela Miklavcic startete in der gleichen Kategorie und erreichte den guten 12. Platz.

Johanna Illichmann, unsere jüngste Gymnastin, präsentierte sich auch sehr gut und erkämpfte sich unter 37 Teilnehmerinnen in der Kategorie Junior Hopefuls den sehr guten 19ten Platz.

Im Vergleich zum Wettkampf in Milevsko/ebenfalls CZ, wo die gleichen Mädchen Anfang März teilgenommen hatten, ist bei allen eine deutliche Steigerung festzustellen – sowohl in der Endnote als auch in der Platzierung.

Herzliche Gratulation dazu und viel Erfolg bei den nächsten Wettkämpfen!

 

Danke an Paulina, die mit den Mädchen in Tschechien war, während wir alle in Salzburg im Einsatz waren

Das könnte dich auch interessieren...