Teilnahme der Gymnastinnen an internationalem Wettkampf in Tschechien
Am 7.3.2015 fand in Tschechien ein internationaler RG Wettkampf statt. Für unsere A Gymnastinnen war es der erste Einzel Wettkampf im Jahr 2015 mit teilweise neuen Choreographien. Allen gelang es sich in einem sehr starken Feld (Tschechien, Slowenien, Polen, Deutschland, Kroatien, Österreich) gute Plazierungen zu erkämpfen. Österreich wurde ausschließlich von der TGUS vertreten.
Flora Perl, unser Kücken, turnte 2 ausgezeichnete Übungen ohne Geräteverluste und landete auf dem hervorragenden 14. Platz (von 23 Starterinnen).
In der nächsten Kategorie gingen Ella Marie Murkovic, Kerstin Herbek und Michaela Miklavcic an den Start.
Unsere charmante Ella konnte sich sehr gut präsentieren und erturnte mit einer wunderschönen Ball und Reifenübung den hervorragenden Platz 9.
Kerstin, unsere amtierende österreichische Jugend Staatsmeisterin, die mit einer neuen Reifenübung an den Start ging, begann mit diesem Gerät und hatte leider einige Geräteverluste. Dennoch bewies Kerstin starke Nerven und konnte nach einer nahezu aussichtslosen Position dann mit einer ausgezeichneten Ballübung noch einige Plätze gut machen. Kerstin landete schließlich im Mittelfeld auf Platz 12.
Michaela begann den Wettkampf mit einer nicht ganz fehlerfreien Ballübung. Leider ist sie ausgerutscht und hatte somit einen Sturz. Bei der Reifenübung hatte Miki dann leider noch einen großen Geräteverlust und musste selber noch die Wettkampffläche verlassen um dieses zurück zu holen. Trotz der beiden großen Fehler erreichte Michaela in einem sehr starken Feld eine gute Platzierung im Mittelfeld, nämlich den 13. Rang.
Unsere äußerst elegante Kadergymnastin Marion Möstl, die nahezu jedes 2. Wochenede in Wien mit dem österreichischen RG Nachwuchs trainiert, und dort auch die Weihnachts- und Semesterferien mit täglichem Training verbrachte, gelang es mit einer ausgezeichneten Ballübung zu überzeugen. Als 2. Gerät präsentierte Marion ihre neue Keulenübung, leider auch noch nicht ganz fehlerfrei. Marion gelang es in einer Kategorie, in der sie die Jüngste war, immerhin noch auf Platz 6 zu kommen.
Sonja Müller, die auch für den Wettkampf gemeldet war, erkrankte leider und konnte somit nicht teilnehmen.
Vielen Dank an Nadja und Paulina für die Betreuung und Begleitung unserer Gymnastinnen! Paulina möchte ich hier noch meinen besonderen Dank für die erstklassige Organisation der Reise und all ihre Unterstützung aussprechen.
Tina Ike