28.5.2012 Kunstturnen Offene Askö Bundesmeisterschaften in Rif

Großartige Leistungen der TGUS Turnerinnen und Turner

Beinahe alle unserer Turnerinnen und Turner, die an den österreichischen Jugendmeisterschaften in zwei Wochen teilnehmen werden, nutzten die Gelegenheit eines Wettkampfes unmittelbar vor der Haustüre.

Mit Sophie Stimpfl-Abele und Maren Brandl  waren zwei Mädchen in der Jugendstufe 3 am Start. In einem sehr stark besetzten Teilnehmerinnenfeld belegten Sophie und Maren die Ränge 17 und 18.

Bei den Buben turnten in der Jugendstufe 3 acht TGUS Turner.
Raphael Brandl (14.) und Leonardo Bauer (19.) zeigten bei ihrem Debüt in dieser Stufe sehr ansprechende Leistungen. Wichtig ist es nun, in kürzester Zeit sauber geturnte Kreisflanken am Pilz zu erlernen. Jakob Lang (15.), David Edelmayr (13.) und Jan Huthmann (8.) positionierten sich im Mittelfeld. Unsere Routiniers Simon Eppel, David Probst und Markus Pichler klassierten sich auf den Plätzen 2, 3 und 4. Dies ist ein kräftiges Lebenszeichen in Hinblick auf die ÖM in Dornbirn. Jetzt gilt es noch den D-Wert zu erhöhen. Es sieht gut aus, dass wir auch heuer wieder die 400 Punktemarke mit der Salzburger Auswahl erreichen können.

Michael Hauch und Florian Eppel absolvierten zu bereits sehr fortgeschrittener Stunde einen soliden, jedoch noch nicht ganz fehlerfreien Wettkampf in der Jugendstufe 2. Michael gewann diesen Bewerb, Florian landete auf dem undankbaren 4. Platz.

Die Huber-Brüder sicherten sich in ihren Klassen jeweils den Síeg. Thomas setzte sich in der Jugend 1 vor einem höher eingeschätzten Turner durch. Er turnte sehr sauber und ohne allzu großes Risiko, was sich bei diesem Bewerb auszahlte. Martin siegte in der Juniorenklasse.

Die dargebotenen Leistungen stimmen durchaus positiv für den Jahreshöhepunkt, den österreichischen Jugendmeisterschaften in Dornbirn. Nun heißt es noch fleißig trainieren, um das eine oder andere Zehntel herauszuholen.

Ergebnisse
Fotos

Das könnte dich auch interessieren...