13.5.2012 Rhythm.Gymn, Bundesmeisterschaften, Klagenfurt

Bericht von Anna Maxi

Am Freitag Nachmittag machten wir uns mit unseren Trainerinnen Andrea und Tina und Eltern bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Klagenfurt. Für einige bedeutete es, das erste Mal in einer Jugendherberge zu übernachten. Das war sehr aufregend.
Am Samstag Vormittag war es dann so weit. Nach dem Aufwärmen und Einturnen starteten um 10:00 Uhr die 4. Österreichischen B(undes)-Meisterschaften in der Rhythmischen Gymnastik. Die meisten von uns hatten sich zum ersten Mal für einen derartigen Wettkampf qualifiziert, an dem insgesamt 115 Gymnastinnen von 8 österreichischen Bundesländern (Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Vorarlberg und Wien) vertreten waren.
Wir haben in zwei Altersgruppen teilgenommen und erreichten dabei folgende Platzierungen:
Jugendwettkampfklasse (30 Starterinnen): 2 Übungen, davon 1 Übung ohne Handgerät und 1 Übung mit Reifen, Ball oder Seil:
8. Julia Schreiner
12. Pascale Etzer
15. Marilena Coco
18. Lisa Marie Zapf
21. Anna Maxi Rahofer
23. Sophie Eidenhammer
28. Anna-Julia Osterrieder
Juniorinnenwettkampfklasse (20 Starterinnen): 2 Übungen mit jeweils einem anderen Handgerät (Reifen, Ball, Seil oder Keulen):
14. Emilia Schatzl

Wir genossen es sehr, dass unsere Trainerinnen, Tina und Andrea, ihre ganze Zeit und Aufmerksamkeit unserer Betreuung widmen konnten, da sie diesmal nicht werteten. Danke an Gabi und Renate, die für unseren Verein auf dem Kampfrichtersessel gesessen sind.

Den Abschluss dieses tollen und erlebnisreichen Wettkampfes bildete am Abend die Siegerehrung, die mit der Österreichischen Bundeshymne endete. Danach fuhren wir wieder heim und erreichten knapp vor Mitternacht Salzburg, so dass wir den Muttertag zuhause feiern können.

Danke Anna Maxi für den Bericht.

Das könnte dich auch interessieren...