15 Mädchen nahmen an den “Turn 10” Einzel-Landesmeisterschaften in Rif teil und errangen dabei auch einen Landesmeistertitel
Für einige der Mädchen war es der erste Wettkampf, weshalb die Aufregung schon beim Aufwärmen sehr groß war, besonders in Anbetracht der vielen Konkurrentinnen. Das Einturnen verlief problemlos und so sollte sich auch der Wettkampf gestaltet. Alle haben ihre Übungen sehr sauber geturnt und konnten alles was sie in den letzten Monaten gelernt haben, zeigen.
In der Basisstufe. AK 10 – 11 starteten Sophie Kogler und Alice Leindecker. Für beide war es der erste Wettkampf, und belegten nach sauber geturnte Übungen die Plätze 27 und 28. Sarah Krotsch zeigte am Stufenbarren Ihre Stärke und belegte Platz 18. Nach einem Sturz am Stufenbarren, aber mit wie gewohnt sehr sauber geturnten Übungen, erreichte Elena Weichenberger dennoch Platz 14.
In der AK 12 – 14 belegte Sarah Löcker den hervorragenden 5. Platz. Sie erzielte am Boden die 3. beste und am Trampolin die beste Bewertung in dieser Altersklasse. Stephanie und Patrizia Hainzl trennen nach gleichmäßig geturnten Übungen nur 25 Zehntel und belegten die Plätze 8 und 9. Trotz vergessener Elemente am Boden konnte sich Selina Wölflinger gegenüber ihres letzten Wettkampfes steigern und belegte Platz 10. Ihren ersten Wettkampfauftritt hatten ebenfalls Isabella und Magdalena Batteg und belegten nach ordentlich geturnten Übungen die Plätze 11 und 13.
In der Oberstufe startete zum ersten Mal und als einzige Emma Naprudnig in der AK 10 und wurde Landesmeisterin in dieser Altersklasse. Dies soll aber ihre Leistung nicht schmälern, denn sie hat sich als einzige in Salzburg getraut in dieser schwierigen Stufe zu starten und ihr Können mit ihren sauber turnten Übungen gezeigt.
In der AK 11-14 stellten sich Nadja Öl und Magdalena Schwaiger ebenfalls der Herausforderung “Oberstufe” und turnten sich mit Platz 9 und 10 wacker durch den Wettkampf. Sandra Schmidhuber, in der letzten Zeit von kleineren Verletzungen geplagt, erreichte den guten 6.Platz.
Ingrid Gollhofer, die sich ebenfalls zum ersten Mal in der Oberstufe versuchete, erturnte hinter ehemaligen Kunstturnerinnen den hervorragenden 5. Platz.
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen zu ihrem Erfolg, der aus dem fleißigen Training resultiert und euch hoffentlich weiterhin antreibt.
Allen, die an den Union-Bundesmeisterschaften in Leonding teilnehmen, wünschen wir alles Gute
Diese große Teilnehmerinnenzahl und die Erfolge wären nicht möglich, ohne dem regelmäßigen Training und der guten Betreung durch Diamnat Cengu und Marcella Steinhagen.
Die Kampfrichterinnen, Ingrid Ritzinger und Veronika Klimo, die sich dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt haben, dürfen hier auch nicht fehlen, denn ohne sie wäre eine Teilnahme gar nicht möglich.
Allen an dieser Stelle ein herzliches DANKE SCHÖN
Alle Ergebnisse unter
www.turnensalzburg.at/files/doc/2010/Ergebnisslisten/Ergebnis_Turn10.pdf