Gold für Melina
Gratulation an Melina!!
Der eifrige Trainingseinsatz und ihre Exaktheit bei den Übungen haben beim Sportunion Bundescup in der Rhythmischen Gymnastik zum Sieg für Melina Lenhof in der Schülerwettkampfklasse geführt.
Unter 18 Mädchen hat sie sich mit einer fehlerfreien Übung durchgesetzt.
Aber nun von Beginn an.
Nach einem Umbau der Halle am Freitag, Dank an die Turner Finki und Wolfgang und an Mike und Clemens fürs „ Sessel und Tische schleppen“ begann am Samstag der Wettkampf für die Mädchen der Schülerklasse 3.
Unsere beiden „ Damen „ Emilia und Viviane waren vor ihrem 1. großen Einzelwettkampf sehr aufgeregt und eröffnete mit tollen Übungen, Da wir noch nicht so lange an den Einzelübungen trainieren,( alle anderen waren bereits im Sommer bei den Staatsmeisterschaften dabei) mussten sie sich trotz fast fehlerfreie Übungen mit den letzten Plätzen zufriedengeben. Sie haben aber gezeigt, dass sie auf dem richtigen Weg sind und haben Motivation für die nächste Saison getankt.
Die großen Klassen in der Jugend und Meisterklasse (unsere Sarah fehlte auf Grund ihrer Verletzung) sind ohne unsere Beteiligung über die Bühne gegangen und wir haben die guten Mädchen von Wien bewundert.
Eine sehr gute Leistung brachte Die Ballgruppe mit Emilia, Eva, Sara, Selenaund Viviane und ereichte mit knappem Rückstand den 3. Platz. Die Seilgruppe präsentierte sich gut und landete auf Platz 4.
Im Anfängerbewerb waren Julia, unsere Geburtstagskind und Tini am Start und wurden 9.
Am Sonntag ging´s für uns erst richtig los.
Unsere „ Jungen „ haben tolle Leistungen gezeigt. Marion freut sich in der Schülerklasse 6 über die Bronzemedaille, Emma Gasteiger wurde 4. und Emma Gruber 6. Bei der Schülerklasse 5 erreicht Leonie mit einer fast perfekten Übung den 7. Rang und Ana Maxi wurde 10. Perla hat in der Schülerklasse 4 unseren verein vertreten und hat die Element so schön geturnte, dass sie am Schlkuß0 2 auslassen musste, weil die Musik zu ende war, und daher nur 8. wurde.
Auch in den Gruppen ohne Handgerät, bei dem die Mädchen von Tina 1. wurden und meine Gruppe 3. haben wir gezeigt, dass wir mit der Aufbauarbeit am richtigen Weg sind und in Österreich mithalten können.
Dann kam der überraschende Sieg von Melina , der aber die Leistungen der anderen Mädchen in der Schülerwettkampfklasse nicht mindert sollte. Die ersten 12 Mädchen liegen nur 1 Punkt auseinander und so wurden 6. Julia, 10. Claudia 12. Julia S. und 17. Anna.
In der Juniorenwettkampfklasse war Evi unsere einzige Vertreterin und schlug sich tapfer. Lauter erfahrene und ältere Mädchen waren gegen sie angetreten und so musste sie sich mit dem 8. Platz zufrieden geben. Wenn man aber ihre technischen Werte ansieht, wäre sie auf dem 3 oder 4. Platz zu findet. , nur leider hapert es noch an der Ausführung.
In den allgemeinen Gruppen waren in den Schüler und Juniorenklasse leider die Salzburgerinnen ohne Gegner angetreten und wir gratulieren trotzdem zur Goldmedaille und zum 1. Platz- Im Paarbewerb gab es Silber für Ida und Julia.
Am Schluss möchte ich mich bei alle meine Helferleins bedanken:
Meinen 4 Man Team
Dieter, Mike , Clemens und Gerhard, ohne die ein Wettkampf nicht möglich wäre. Ganz Österreich beneidet mich um dieses schon berühmte und immer toll perfekt arbeitende Team, das von Marlene unterstützt wurde.
Maria, Hannah und Nina hatten die schwere Aufgabe, des Betreuens übernommen und die Mädchen für den Wettkampf optimal vorbereitet.
Tina und Gabi und ich dürften wie immer werten.
Auch Danke an Christa und die vielen fleißigen Mamis am Bufett.
Unser Obmann , selber mit den Rhönrädern auf Wettkampf ,hat am Schluss seine versteckten Talente im Teppichstaubsaugen gezeigt