mit vielen Medaillen und neuen Gesichtern
Wieder einmal waren die rot-schwarzen Trainingsanzüge der TGUS-Turner bei den Salzburger Landesmeisterschaften 2009 kaum zu übersehen. Insgesamt 15 Turner der TGUS im Alter von 6-14 Jahren boten nicht nur Masse, sondern auch Klasse. Immerhin konnten 9 Medaillen erturnt werden.
Besonders erfreulich ist, dass zwei unserer Neuzugänge innerhalb einer Woche die Vorstufe 1 Übungen lernten und bei ihrem ersten Antritt sehr beachtliche Leistungen zeigten. Niklas und Markus turnten die Übungen nahezu fehlerfrei und belegten auf Anhieb die Plätze 2 und 4. Simon Bolz, der jüngste Turner der Meisterschaften, überraschte mit einem sauberen Umschwung am Reck und durfte sich daher auch mit der Bronze-Medaille schmücken.
In der Vorstufe 2 konnte sich David Probst durchsetzen. Das Highlight seines Wettkampfs war eine nahezu perfekt geturnte Bodenübung. Sein Namensvetter David Edelmayr zeigte eine solide Leistung und belegt damit Platz 3. Max Gruber und Jakob Lang (Plätze 4 und 5) passierten ein paar kleinere Missgeschicke. Beide haben beim nächsten Wettkampf in einem Monat wieder die Chance zu zeigen, was in ihnen steckt.
Trotz etwas Trainingsrückstand turnten Stefan Rehrl und Tobias Kessel sehr sauber und erreichten die Plätze 5-6 in der LK1. Simon Eppel zeigte zum ersten Mal den Schweizer am Barren und arbeitet weiterhin daran die Bezeichnung „Gummi-Simon“ los zu werden. Seinem Bruder Florian gelang der Sprung auf das Podest. Er musste sich nur den beiden Landesmeistern dieser Klasse geschlagen geben. Thomas Huber und Michael Hauch landeten ex-aequo auf dem ersten Platz. Beide turnten einen durchwachsenen Wettkampf (Michi mit Fehlern am Reck und Sprung und Thomas scheiterte beim Schweizer). Schlussendlich waren beide mit dem Ergebnis mehr als zufrieden (am allermeisten jedoch Trainer und Eltern ;-).
In der Jugendstufe kam es zu einer Neuauflage des Freundschaftsduells zwischen Martin Huber und Julian Resmann. Beide Turner waren in der letzten Zeit von kleinen Verletzungen geplagt und konnten sich daher nicht optimal auf den Wettkampf vorbereiten. Dennoch nahmen sie mit vollem Einsatz teil und letztendlich erturnte Martin den Landesmeistertitel. Wir freuen uns auf ein neuerliches Kräftemessen der beiden beim All in 2-Wettkampf am 24.11.2009 im Sportzentrum Mitte.
Hier sind die Ergebnisse im Detail
Mehr Fotos unter: http://www.wuala.com/mjp1/TGUS/LM09TU