19.11.2006 Kunstturnen, Union-Bundesmeisterschaften

Jüngste Mannschaft belegt 5. Platz

Wie im letzten Jahr mussten wir auch heuer wieder in den Osten Österreichs, um an den Union- Bundesmeisterschaften teilnehmen zu können. Da unser Wettkampf am Sonntagvormittag angesetzt war, ging es schon am Vortag mit dem Zug ab nach Wien. Die lange Zugfahrt und Quartiersuche machte alle hungrig und so zog es uns nach dem Beziehen der Zimmer sofort in ein nahe gelegenes Restaurant. Zu später Stunde wurde dort noch einmal richtig geschmaust, um danach todmüde ins Bett zufallen. Ganz aufgeregt und voller Tatendrang starteten wir am nächsten Morgen in die Hopsagasse zur Turnhalle.

Leider konnten wir nicht, wie anfangs geplant, mit zwei Mannschaften antreten, weil Martin Huber und Alexander Hauch kurzfristig ausfielen. Daher bildeten Thomas Huber, Stefan Rehrl, Michael Hauch, Sebastian Donis und Thomas Schachtner eine 5er- Mannschaft.

Wieder einmal konnten wir uns über starke Verbesserungen der Turner im Vergleich zum letzen Wettkampf, den Landesmeisterschaften, freuen. Besonders lobenswert ist, dass keiner der Burschen trotz großer Nervosität ein Übungselement ausließ. Die guten Leistungen reichten schließlich für den 5. Platz in der Mannschaft. Dabei ist zu bemerken, dass wir die jüngste Mannschaft stellten und außerdem auf zwei gute Turner verzichten mussten. Alles in allem also ein gelungener Wettkampf, der uns Mut und Motivation für die Zukunft gibt. 

Genaue Punkteanzahl und Platzierungen sind hier abzurufen:
 http://www.oeft.at/download/Ergebnisse/2006/Erg_Sportunion-BM-Kunstturnen+G4a_Wien_2006-11-18+19.pdf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

15.12.2024 TGUS Weihnachtsschauturnen Sporthalle Alpenstrasse

Über 500 Besucher und 300 Mitwirkende vom Anfänger bis zur Eliteklasse,  mit LM, OEM, EM und WM Teilnehmer/Innen aus den Sportarten Kinderturnen, Gerät und Kunstturnen, Rhönradturnen, Rhythmische Gymnastik, Showdance, Turn10. Leider gelang es nicht aufgrund der Wetterlage einen Spezial- Klein LKW für das Großtrampolin zu bekommen. Die geplanten Showvorführungen der Trampolinturner/Innen mussten deshalb abgesagt werden.